StartMusikSuch A Surge nehmen Abschied

Such A Surge nehmen Abschied

Ich erinnere mich noch genau an dieses legendäre Schulkonzert an der Neuen Oberschule in Braunschweig auf der Terrasse vor der Pausenhalle. Axel heizte damals schon mit seinem kabellosem Bass der Masse richtig ein. Such A Surge, damals hiessen sie vermutlich noch anders, waren mir von nun ein Begriff. Der Rest ist schon längst deutsche Crossover-Musik-Geschichte. Plattenvertrag von Sony bei VIVA unterzeichnet, Touren im Vorprogramm von Mucky Pup, Biohazard, Dog Eat Dog, Suicidal Tendecies und natürlich auch solo und sechs Alben folgten. Wahrscheinlich habe ich den letzten 15 Jahren keine andere Band häufiger gesehen als dies Surgies. Und jedes Konzert war großartig, da die Jungs live einfach eine Wucht sind! Unvergessen: Christophs harte Landung in Kiel!
Nun kündigte die Band eine letzte gemeinsame Tour an, bevor man getrennte Wege gehen will. Hier ist das offizielle Statement der Band:

„Nach 14 Jahren, 6 Alben und ca. 600 Konzerten haben wir uns dazu entschlossen 2006 unsere letzte Tournee zu spielen. Danach wollen wir die Band auf Eis legen!
Such A Surge hat es uns ermöglicht, dass wir immer als Band unseren eigenen Weg gehen konnten und etwas geschaffen haben, auf das wir mit Stolz zurückblicken können.

Vielleicht kommt auch irgendwann der Tag, wo wir wieder gemeinsam als Such A Surge etwas sagen wollen. Momentan empfinden wir aber das Bedürfnis einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und denken, dass es an der Zeit ist, sich nun einzeln den neuen Herausforderungen des Lebens zu stellen.
Such A Surge hat uns durch die vielen unvergesslichen Momente als Menschen geprägt, daher fällt uns dieser Schritt natürlich nicht leicht. Umso mehr freuen wir uns auf die Surge-Abschiedstour vom 26.01.-23.02.2006, wo wir mit all den fantastischen Surge-Fans und Freunden noch mal so richtig feiern werden. Denn dies war und ist für uns immer noch das Größte!!!
Also, wer noch mal mit uns gemeinsam von „Gegen den Strom“ über „Silver Surger“ bis „Jetzt ist gut“ und „Mission erfüllt“ 14 Jahre an sich vorbeiziehen lassen will, sollte definitiv eines der Tourkonzerte besuchen.
Wir danken allen, die so lange Zeit unseren Weg begleitet, unterstützt und an uns geglaubt haben. Das werden wir euch nie vergessen!!!“

Hier die Termine der Abschiedstournee:
26.01. Köln – Underground
27.01. Bielefeld – JZ Kamp
28.01. Chemnitz – AJZ
29.01. Würzburg – AKW
30.01. Nürnberg – Hirsch
01.02. A-Wien – Planet Music
02.02. A-Graz – Orpheum
03.02. A-Traun – Spinnerei
04.02. A-Dornbirn – Conrad Sohm
06.02. Frankfurt – Batschkapp
08.02. Stuttgart – Röhre
09.02. Saarbrücken – Garage
10.02. CH-Solothurn – Kofmehl
11.02. CH-Zürich – Dynamo
15.02. Hamburg – Grünspan
16.02. Berlin – SOS 36
17.02. Jena – Kassablanca
18.02. München – Backstage
23.02. Braunschweig – Jolly Joker“

Wir werden die Surgies natürlich auch nie vergessen und sollten auf der Tour noch mal ordentlich mit ihnen rocken!

Dieses Cover vom SUBWAY-Magazin, Ausgabe: 1/95 musste noch rein:

Links:
http://www.suchasurge.de/, offizielle Homepage
http://surge.su.funpic.de/surgeforum/, Fanforum
http://www.surge.musicpage.de/, Fanpage

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt