Start Musik Straßenwahl: Bushido trifft Beatrix von Storch von der AfD

Straßenwahl: Bushido trifft Beatrix von Storch von der AfD

Update: Hier ist nun die ganze Episode „Bushido vs. Beatrix von Storch“. Wie schlagen sich die beiden eurer Meinung nach?

Für Hyperboles „Strassenwahl“-Serie zur Bundestagswahl hat Bushido Beatrix von Storch von der AfD getroffen. Wenn diesen Freitag die volle Episode veröffentlicht wird, ist die maximale Aufmerksamkeit in den sozialen Medien garantiert. Wir sind gespannt, wen von den beiden wir hinterher noch unsympathischer finden. Hier ist der Teaser.

Bereits im Vorfeld sorgte das Treffen durch einen Tweet von Beatrix von Storch mit einem Foto von dem Treffen für Wirbel. Auf dem Foto ebenfalls zu sehen ist Niko von Backspin, der auf Facebook später Stellung bezieht.

Niko appelliert, erst nach dem Erscheinen des Videos für das Format Straßenwahl zu urteilen. Das Hyperbole-Format bringt Politiker und Rapper für einen eher ungewöhnlichen Dialog zusammen und Niko rechtfertigt in diesem Kontext auch ein Treffen mit der rechtspopulistischen Partei, zu der von Storch gehört:

Dennoch verstehe ich mich auch als Journalist und empfinde es als wichtig, sich mit Leuten zu sprechen um Argumente auszutauschen und auch um die Argumente von AfD Politikern als solche aufzuzeigen was sie sind: Populismus und Pauschalsierungen.