Start Musik Spotify Familientarif jetzt 14,99 € im Monat für 6 Personen

Spotify Familientarif jetzt 14,99 € im Monat für 6 Personen

Spotify Premium-Family (Screenshot Spotify)
Premium Family (Screenshot Spotify)

Als Apple Music vor einem Jahr an den Start ging, hatte ich den Preis für die Familienmitgliedschaft als den großen Vorteil gegenüber Spotify angesehen. Ein Jahr später hat Spotify nun den Preis für seinen Familientarif angekündigt. Mit Premium Family erhalten ab sofort bis zu sechs Personen unter einem Abrechnungskonto einen Spotify Premium Account für zusammen nur 14,99 Euro pro Monat. Das macht 2,50 pro Person und damit ist Spotify preislich mit Apple Music gleichgezogen.

 

Wer bereits Premium Family Kunde ist, kann auch weiterhin wie gewohnt Musik streamen, Playlists anlegen und offline speichern – aber zahlt ab dem nächsten Monat weniger für den Familientarif. Zudem können weitere Familienmitglieder ganz einfach dem Konto hinzugefügt werden.

Wie bereits beim bestehenden Premium Family Angebot, haben alle Familienmitglieder mit ihren eigenen Spotify Premium Accounts Zugriff auf alle Spotify Funktionen, die Abrechnung läuft dabei nur über einen Kontoinhaber.

Der neue Familientarif ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zu Premium Family gibt es hier: https://www.spotify.com/de/family/.