StartLifestyleSponsored Video: Airbnb - Wall and Chain

Sponsored Video: Airbnb – Wall and Chain

Die „Wall and Chain“-Kampagne von Airbnb erzählt die schöne Geschichte eines westdeutschen Grenzsoldaten, der fast 25 Jahre nach dem Mauerfall auf einen ehemals ostdeutschen Grenzsoldaten in Berlin trifft.

Die Geschichte basiert auf wahren Ereignissen zu Zeiten des Kalten Krieges, in denen der westdeutsche Grenzwächter Jörg für die Polizei arbeitete. Kurz vor der Wiedervereinigung zog er nach Dänemark und behielt Berlin somit als geteilte Stadt in Erinnerung. 2012 beschließt sein Tochter Cathrine mit ihrem Vater zusammen das wiedervereinigte Berlin zu besuchen, um ihn zeigen was für eine lebendige Stadt Berlin seit dem Fall der Mauer auf den beiden Seiten geworden war. Als sie in ihrer Airbnb-Wohnung in Prenzlauer Berg im Osten von Berlin ankamen, trafen die beiden auf Kai, der ihnen die Schlüssel zu ihrer Unterkunft gab. Im Gespräch stellen die beiden Männer schnellt fest, dass sie beide eine ähnliche Vergangenheit haben. Kai hatte als ostdeutscher Grenzsoldat patroulliert und hieß nun einen ehemaligen Grenzwächter von westdeutscher Seite als Freund willkommen. Die Begegnung war für beide ein unvergessliches Erlebnis, das ihr Leben nachhaltig verändert hat.  Jörg konnte endlich die Mauer, in deren Schatten er immer ein bisschen verblieben war, hinter sich lassen.

Die Mission von Airbnb ist es eine Welt zu kreieren, in der alle 7 Milliarden Menschen dazugehören können. Egal, wo man auch hinreist – man lernt Menschen kennen, die einen in ihrem Zuhause willkommen heißen.

Airbnb hat den Animationsfilm zur Feier des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls produziert. Sehr hier den toll animierten Clip zur „Wall and Chain“ Kampagne von Airbnb.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PS: Hier findet ihr die Airbnb-Angebote für Berlin und hier hätten wir noch vier essentielle Maps für euren nächsten Berlin-Besuch.

In Kooperation mit Airbnb.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt