Start Musik So schreibt man einen Alt-J Song

So schreibt man einen Alt-J Song

alt-j-parody-in-my-butt-testspiel

Alt-J, dieses Konglomerat ehemaliger Literaturstudenten aus England, wurde zuletzt auffällig als man das zweite Album This Is All Yours veröffentlichte. Nicht so grandios wie das Debüt „An Awesome Wave“, aber auch okay. Die Machart war weiterhin einzigartig, aber das Songwriting verflachte und wurde vorhersehbar. Trotzdem blieben Parodien aus, obwohl sich doch die Falsettstimme von Sänger Joe Newman und der stilgebende Einsatz von Kastagnetten, hervor-ragend dafür geeignet hätten.

Doch damit ist jetzt Schluss. Denn jetzt nehmen zwei Lockenköpfe, die eine gewisse Vorliebe für Puffreis haben, Alt-J aufs Korn.
Sie zeigen, wie man mit einfachen Mitteln (Loopgerät, Mikrofon, Tambourine) die Songs imitieren und sich dabei, ganz unverkrampft auf dem Fussboden rumwälzen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Faster Louder

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

Beliebt

Freunde, denen PEGIDA gefällt – Schluss mit falschen Facebook Freunden

Schluss machen mit den falschen Freunden auf Facebook. Diese Facebook-Links verraten euch, wen ihr aus eurer Facebook-Liste vielleicht besser löschen solltet: Freunde, die die AfD mögen. Freunde,...

Facebook sperrt PEDIGA

Facebook hat offenbar die Pegida-Haupt-Facebook mit der page_id 790669100971515 und der Vanity-URL https://www.facebook.com/pegidaevdresden gelöscht, nachdem sie bereits letzte Woche gesperrt wurde. Über die Sperrung...

Was ist das für 1 geile Chrome Browser Extension?

Nutzer des Chrome-Browser haben von nun an die Möglichkeit Texte zeitgemäß angezeigt zu bekommen. Nachdem die Mehrzahl der deutschen Traditionsmedien sich weiterhin weigert 1|1|1|1...

Let’s Relax – Wie sich IKEA über den Food-Fotografie Trend auf Instagram lustig macht

Liebe Food-Fotografen auf Instagram, entspannt euch doch einfach mal und genießt euer Essen, anstatt es zu fotografieren. "It's a meal. Not a competition." Let's relax....