StartMusikSO RAUS: Alligatoah kündigt mit Fred Durst Feature neues Album und Tour...

SO RAUS: Alligatoah kündigt mit Fred Durst Feature neues Album und Tour an (Video)

Beendet Alligatoah seine Karriere? Der mysteriöse Bühnenabgang beim ausverkauftem Tour-Abschluss Ende November in der ausverkauften Kölner LANXESS Arena gab Fans Rätsel auf. Meine Insta Timeline war voll davon und bis heute wurde spekuliert.  Aber nun hat das Rätseln ein Ende. Alligatoah beendet sicherlich irgendwann seine Karriere, aber wohl nicht im nächsten Jahr, denn am 22.03.2024 erscheint zunächst ein neues Album von Alligatoah und dann spielt er auch ein paar Konzerte über das Jahr verteilt.

Alligatoah Live 2024

27.03.2024 – Frankfurt am Main, Festhalle
28.03.2024 – Hamburg, Barclays Arena
27.07.2024 – Halle, Peißnitzinsel
31.07.2024 – Köln, Tanzbrunnen
02.08.2024 – Berlin, Wuhlheide

Karten und Tickets gibt’s hier. Dort könnt ihr auch das neue Album vorbestellen.

Alligatoah featuring Fred Durst – SO RAUS (Video)

Bemerkenswert finde ich aber, dass Alligatoah mit „SO RAUS“ einen Song mit Fred Durst (Limp Bizkit) samt sehenswerten Musikvideo veröffentlicht hat.
Die Hauptrolle in den Clip spielt Alligatoah-Sidekick BattleBoi Basti. Dieser findet einen Brief auf dem „Alligatoahs Last Wishes“ geschrieben steht. Einer der Punkte ist ein Feature mit eben Fred Durst. Also bastelt Battleboi Basti einen AI-generierten Song und ein Musikvideo, in dem die beiden zusammen performen. Später stellt sich aber heraus, dass das Fred Durst Feature real und nicht KI generiert ist. Offenbar hat Durst sein Feature auf dem Rap Metal/Crossover Track mit eine guten Portion Limp Bizkit Groove beim Rock am Ring Festival in diesem Jahr eingesungen. So ein Fred Durst, der vermutlich zu Alligatoahs alten Helden zählen dürfte, Feature hat hierzulande definitiv nicht jeder!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt