Start Anzeige So läuft das auf St. Pauli: Neuer Astra Song zum 20. Geburtstag...

So läuft das auf St. Pauli: Neuer Astra Song zum 20. Geburtstag von „Was dagegen?“ (Werbung)

„Warum wohnst du auf’m Kiez, wenn du deine Ruhe brauchst? Wenn du was dagegen hast, zieh zurück ins Puppenhaus.“ –  Zum 20. Geburtstag schenken German Wahnsinn feat. Die Boys und die Werbeagentur Philipp und Keuntje Astra einen schrägen Song an die Partykultur von St. Pauli.

Die Boys

Astras „Was dagegen?“-Kampagnemotto ist weit über die Grenzen von Hamburg St. Pauli bekannt. 20 Jahre ist das Kampagnenmotto inzwischen alt, aber immer noch ist es kein bisschen leise oder müde. Im Gegenteil! Mit ihrem neuen Track „Was dagegen?“ befeuern Hamburger Die Boys, die Tanzflächen der schmuddeligsten Kneipen der Republik. Die ureigene und einmalige Feierkultur des Kiezes und natürlich das Kiez-Bier Astra stehen im Mittelpunkt des Songs, der stark an Deichkind erinnert.

Das Musikvideo zum Track wurde von Philipp und Keuntje prodzuziert. Neben den Studiobildern sind auch echt Kiez-Aufnahmen zu sehen, etwa vom legendären Elbschlosskeller auf dem Hamburger Berg zu sehen. Die ausgelassene Szene entstand an einem gewöhnlichen Donnerstag, um 9:00 Uhr morgens. Aufgenommen vom Wirt des Elbschlosskellers, Daniel Schmidt, der seine Party-Videos gern auf Facebook teilt. Die Szene zeigt die authentisch Kiezgröße und Künstlerin Domenika Pawlowski wie sie in ihrem Rollstuhl um die Stripstange kreist. Die Party-Szene ist typisch ist für den Ur-Kiez. Fernab jeglicher Gentrifizierung. Aber seht selbst.

Tipp:  Das neue Miniatur Wunderland Video

Das Video zeigt aber auch eine Erkenntnis aus 20 Jahren Astra-Kampagne: Die besten Storys und Bilder liefert das Leben auf St. Pauli selbst.

Darüber hinaus bietet der Song auch Spitzen gegen die voranschreitende Gentrifizierung auf dem Kiez eingeschlossen.

Entwickelt wurde der Song von der Werbeagentur gemeinsam mit Die Boys und den Komponisten und Musikproduzenten von German Wahnsinn. Passt wie Arsch auf Eimer.

„So läuft das auf St. Pauli.“ – Das Astra-Poster mit Domenika Pawlowski.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Astra.