StartMusikSo klingt Death Cab For Cutie 2015

So klingt Death Cab For Cutie 2015

Death Cab For Cutie und Chris Walla gehen neuerdings getrennte Wege. Der Gitarrist und Produzent hatte die Band 1997 gemeinsam mit Ben Gibbard gegründet und galt seitdem als Herzstück der Band.
Unheimlich traurig war es, als die beiden Weggefährten im September 2014 ihr letztes gemeinsames Konzert spielten. Ihre finale Zugabe: Der Übersong „Marching Bands of Manhattan“. Und danach flossen die Tränen beim Rifflandia Music Festival.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als der Schock überstanden war, tat die Band genau das Richtige. Sie machten weiter und spielten einige Shows.
Das neue Album Kintsugi (R: 31.03.2015), das gemeinsam mit Walla aufgenommen wurde, steht auch schon in den Startlöchern. Wie groß dessen Anteil daran war, ist nicht belegt, aber die erste Single „Black Sun“ lässt  Vermutungen zu. Sie klingt nämlich ein ganzes Stück roher, als die letzten DCFC Veröffentlichungen und lässt erahnen, dass der harmonische Leisetreter bei der Produktion etwas in den Hintergrund rückte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Jonathan
Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt