Start Musik Run The Jewels live beim NOS Primavera Sound

Run The Jewels live beim NOS Primavera Sound

View this post on Instagram

Stay gold ✊ #runthejewels #nosprimaverasound

A post shared by Malte (@m4w4) on

Run The Jewels haben beim NOS Primavera Sound vor ein paar Tagen abgeliefert. Unser Malte war da und Arte auch. Und von Arte gibt’s nun das Video vom Konzert.

Der Rapper und Produzent El-P aus New York und der Rapper Killer Mike aus Atlanta sind zusammen Run The Jewels. Die Idee zu dem gemeinsamen Projekt entstand im Jahr 2000, als die beiden gerade ihre Solokarrieren begannen. 2003 taten sich die beiden Produzenten dann endgültig zum Duo zusammen; vier Jahre später ging ihr Rap um die Welt und erhielt viele Millionen Klicks auf YouTube.

Im Rahmen ihrer „Run The World Tour“ kommen Run The Jewels nun zum NOS Primavera Sound Festival. Für ihr neues Album „RTJ3“, das zu den meisterwarteten des Jahres gehörte, hat sich das Duo unter anderem Danny Brown, Kamasi Washington und Tunde Adebimpe von TV on the Radio ins Studio geholt.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Freunde, denen PEGIDA & Co. gefällt – Schluss mit falschen Facebook Freunden

Schluss machen mit den falschen Freunden auf Facebook. Diese Facebook-Links verraten euch, wen ihr aus eurer Facebook-Liste vielleicht besser löschen solltet: Freunde, die die AfD mögen. Freunde,...

Ein Aluhut-Interview außerhalb des Systems: Eva Herman interviewt Xavier Naidoo

Eva Herman interviewt auf dem YouTube-Kanal "Wissensmanufaktur" den „Goldenen Aluhut“-Preisträger Xavier Naidoo. Das Interview ist selbstverständlich keine Satire, aber wenn ihr euch darunter eine...

Risitas lacht über Attila Hildmann und Xavier Naidoo

Der legendäre Mexikaner Spanier El Risitas hat sich mit den verschwurbelten Verschwörungstheorien von Attila Hildmann und Xavier Naidoo beschäftigt und findet wie immer die...