Start Musik Das Roskilde Festival 2020 ist abgesagt

Das Roskilde Festival 2020 ist abgesagt

(Foto: Flemming B Jensen)

Die dänische Regierung hat gestern die Verlängerung des Verbots für größere Versammlungen in Dänemark bis einschließlich 31. August 2020 bekanntgegeben. Dieses Verbot betrifft auch das diesjährige Roskilde Festival. Die 50. Ausgabe des dänischen Festivals wird nun auf 2021 verschoben.

Die 50. Ausgabe des Roskilde Festivals sollte etwas ganz Besonderes werden. Man wollte den Ursprung des Festivals feiern und gemeinsam in die Zukunft blicken. Es sollte ein Fest der Kunst, der Gemeinschaft und des Aktivismus werden. Ein Fest, nach dem wir uns alle in diesen schwierigen Zeiten gesehnt und wir mehr denn je gebraucht hätten.
Die 50. Ausgabe des Roskilde Festivals wird nun auf 2021 verschoben.

Tickets können übertragen werden

Wer ein Ticket für das Roskilde Festival 2020 gekauft hat, kann dieses auf 2021 übertragen. Wer dies nicht möchte, bekommt das Ticket erstattet. Das Festival wird hierzu so schnell wie möglich Bedingungen veröffentlichen.

Rock am Ring und Co. noch nicht abgesagt

In gut zwei Monaten finden auch hierzulande wieder die großen Festivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ statt. Kurz darauf folgen das Hurricane und das Southside. Bisher sehen die Veranstalter noch keinen Grund für eine Absage. Auf der Webseite von Rock am Ring ist zu lesen, dass die Vorbereitungen auf vollen Touren laufen und nach derzeitigem Stand, „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ 2020 wie geplant stattfinden.

Auf Facebook haben wir Testspiel-Leser*Innen gefragt, ob sie, bei allem was sie heute über Covid-19 wissen, im Juni ein großes Festival besuchen würden.

Gut 75% würden kein Festival besuchen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir davon ausgehen, dass auch hierzulande die Festivals noch abgesagt werden und der Festivalsommer 2020 zum Wohle aller ausfallen muss.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Maeckes teilt „ILLUSION“ Konzertfilm

Maeckes teilt auf YouTube den "The World's Greatest kleinteiliger Konzertfilm", gredeht auf seine 2017er Tour. Gedreht schon 2017 auf Maeckes' Tour zwischen Tilt und...

The Roots teilen „Black Lives Matter“ Mix

Lange bevor "Black Lives Matter" eine Bewegung war, war Funk und Soul Musik politisch und auch Ausdruck des afroamerikanischen Bewusstseins. Und so waren diese...