Start Musik Recap: DJ Orchester @ Wolfenbütteler Festspiele im Uebel & Gefährlich

Recap: DJ Orchester @ Wolfenbütteler Festspiele im Uebel & Gefährlich

Grandios: Das DJ Orchester und Gäste bei den „Wolfenbütteler Festspielen“ in Hamburg.

Zu später Stunde hatte vergangenen Freitag das DJ Orchester im Rahmen der „Wolfenbütteler Festspiele“ in das Hamburger Uebel & Gefährlich  geladen. Im Gepäck hatten die drei DJ-Legenden Mirko Machine, DJ Mixwell und DJ Stylewarz jedoch nicht nur sich und ihre Skills, nein, sie hatten auch Afrob, Ferris MC, Megaloh, Toni-L, Torch und Samy Deluxe gemeinsam DJ Vito und Matteo Capreoli als Gaststars dabei. Noch Fragen? Tracks wie „Dr Cooper“, „Reimemonster“, „Wir waren mal Stars“ oder „Im Zeichen des Freaks“ wurden live zum Besten gegeben. Als ich eine Pause zwischen zwei Gaststars zum Austreten nutzte, traf ich auf den Örtlichkeiten ein paar jüngere Hip-Hop Fans mit Schnappatmung an. Zu mächtig war das Line-Up. „Was soll da denn noch kommen?“ Es kam noch mehr.

Das DJ Orchester trat dabei zunächst nicht auf der Bühne auf, sondern dirigierte die Crowd von drei am Rande des Dance-floors postierten DJ-Kanzeln. Die musikalischen Gäste spuckte ein großer Ghettoblaster auf der Bühne aus. Als Torch und Toni-L durch Bühne verließen fiel der Vorhang und in in einer kleinen Pause heizte das Expansion Team Soundsystem (DJ Babu und Rakaa von den Dilated Peoples) der tanzenden Menge weiter ein, bis die DJ-Legenden auf der Bühne zurückkehrten und weiter grandios auflegten.

Alles in allem ein tighter Abend für junge und alte Hip-Hopper. Man darf gespannt sein, wie die „Wolfenbütteler Festspiele“ weitergehen.

DJ_Orchester_Dez_2013-101

Fotos: Jägermeister
Mit freundlicher Unterstützung von Jägermeister und für verantwortungsvollen Genuss.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...