Radio Tatort

    Radio TatortMittwoch geht er los der Radio Tatort: Hörspiele sind schon lange „in“ und mit Sicherheit ist dies auch ein Grund, warum am kommenden Mittwoch die ARD gemeinsam mit alle neun Landesrundfunkanstalten den RadioTatort startet.

    Die Krimi-Stoffe wurden von Hörspiel-Autoren, -Regisseuren und -Dramaturgen exklusiv für das Medium Radio konzipiert und umgesetzt. Im Mittelpunkt steht immer ein Ermittlerteam aus der Region. Es kann auch vorkommen, dass Ermittler aus verschiedenen Regionen bei der Auflösung eines Falles miteinander kooperieren, z.B. können Kommissare vom MDR auch in einer Folge des WDR auftauchen.

    Alle „ARD Radio Tatort“-Folgen sind nach dem jeweils letzten Ausstrahlungstermin der Radio-Sendewoche (in der Regel Montag ab 23 Uhr) für sieben Tage hier im Internet nachzuhören. Vier Produktionen werdeb auch zum Download bereitstehen.

    Los geht es mit Der Emir vom WDR.

    Link(s):
    radio tatort
    Der Emir
    Die Sendetermine der ersten Jahreshälfte im Überblick