Start Art & Design "Poject Bootleg" - Ein Musik-Kunst-Projekt mit Vinyl

„Poject Bootleg“ – Ein Musik-Kunst-Projekt mit Vinyl

Plattenbersicht_800_800

Das tolle Musik-Kunst-Projekt „Poject Bootleg“ von Maximilian Hoch und Manuel Urbanke (MaMa) fängt auf Vinyl die Energie von Fans auf Live-Konzerten ein. Und das geht so: Man produziere leere Vinyls ohne Musik und Geräusche und legt diese zusammen mit weißen Albumcovern auf die Tanzflächen bei Konzerten aus. Die zerkratzten Platten mit Geräuschen werden nach den Konzerten abgemischt und zu neuen Tracks verwurstet.

Aufgenommen haben MaMa ihre Tracks auf Konzerten von Die Antwoord, Gold Panda, The Roots, Apparat und Deadmau5. Die fertigen Tracks sind mit dem Berliner Musiker Daniel Freitag entstanden.

Clip „Project Bootleg“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Antwoord Vinyl

Platten_Videoformat_0001_Layer Comp 2_800

Track „Bootleg One“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Mehr von der Kunst auf der Seite zum Projekt.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Maeckes teilt „ILLUSION“ Konzertfilm

Maeckes teilt auf YouTube den "The World's Greatest kleinteiliger Konzertfilm", gredeht auf seine 2017er Tour. Gedreht schon 2017 auf Maeckes' Tour zwischen Tilt und...

The Roots teilen „Black Lives Matter“ Mix

Lange bevor "Black Lives Matter" eine Bewegung war, war Funk und Soul Musik politisch und auch Ausdruck des afroamerikanischen Bewusstseins. Und so waren diese...