Start Art & Design Photography Playground Atelier Hamburg

Photography Playground Atelier Hamburg

Vergangenen Freitag eröffnete das Photography Playground Atelier Hamburg von Olympus. Noch bis zum 4. April 2014 können Besucher die Kunst der Fotografie täglich von 11 – 19 Uhr spielerisch entdecken.

Die interaktive Ausstellung beinhaltet einige begehbare Installationen, die zum Experimentieren und Mitmachen einladen. Ausgerüstet mit der neuen Olympus Systemkamera OM-D E-M10, die kostenlos verliehen wird, könnt ihr selbst aktiv werden und euch im künstlerischen Kontext ausprobieren.

Ich war bei der Opening Session einen Abend zuvor dabei und habe ein paar Bilder von den Installationen mitgebracht:

Kai Wiesinger war auch da.

In der Light Painting PhotoStation von Lichtfaktor kann man mit Licht Graffitis experimentieren.

Und super spannend oder besser gesagt super entspannend ist die Installation von KYMAT. KYMAT visualisiert seine Chill Out Musik mit Wasser und nutzt diese zur Klangtherapie.

Im Rahmen des Photography Playgrounds finden auch einige interessante Verstaltungen und Workshops (z.B. Workshop Peoplefotografie oder Kurzworkshop Lightpainting) statt. Alle Termine finde ihr hier. Vorbeischauen lohnt sich.

PHOTOGRAPHY PLAYGROUND ATELIER HAMBURG
07.03. – 04.04. | 11-19 Uhr
Lilienstraße 5-9, Hamburg-Innenstadt
Eintritt: frei

Bilder: Testspiel.de

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...