StartLifestylePflege ist #NichtSelbstverständlich​ - Joko und Klaas - 15 Minuten Live

Pflege ist #NichtSelbstverständlich​ – Joko und Klaas – 15 Minuten Live

Ich habe mir gestern das Handgelenk gebrochen und werde die nächsten Wochen hier noch kürzer treten müssen. Diesen wichtigen Beitrag zum Pflegeberuf klebe ich mir aber noch schnell ins Blog.

Mit ihrem Sieg gegen ProSieben haben sich Joko und Klaas 15 Minuten erkämpft. Doch für ihre Idee reichte diese Zeit nicht aus. Das Duo macht mit ProSiebens Hilfe auf den Notstand aufmerksam, der in der Pflege herrscht – nicht erst seit Corona. Ganze sieben Stunden lang wurde gestern Abend lang zur besten Sendezeit ein der ungeschnittene Arbeitstag der Krankenpflegerin Maike gezeigt und ist ein Stück deutsche TV-Geschichte!

https://twitter.com/ARTEde/status/1377352815949967361

Die ersten 30 Minuten der „Joko & Klaas LIVE“ Sendung zum Thema Pflege #NichtSelbstverständlich vom 31. März 2021 könnt ihr euch hier in der Wiederholung anschauen.

Pflege ist ein Thema, das uns alle betrifft, mitten aus dem Leben, und dennoch zu oft ganz am Rand der allgemeinen Wahrnehmung. Viele Themen im Leben bekommen erst dann den Stellenwert, den sie verdient haben, wenn man als Mensch die Gelegenheit bekommt sich in ein Leben hineinzuversetzen, das nicht zwangsläufig das eigene ist.

Das funktioniert aber auch nur, wenn jemand bereit ist, seine Welt zu öffnen und mit Geduld und Beharrlichkeit vielleicht auch schon zum wiederholten Mal zu sagen, was es braucht, damit sich was zum Guten ändert. Das ist #NichtSelbstverständlich​.

#JKvsP7​ #ProSieben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt