Start Lifestyle Nike Air Max, richtig oder falsch?

Nike Air Max, richtig oder falsch?

Die Wahl der richtigen Sneaker ist und bleibt Geschmacksfrage, die ihr euch nur selber beantworten könnt. Falsche, also gefälschte Turnschuhe sollten aber keinem in die Tüte kommen!

Damit beim Einkauf nichts in die Hose geht und was ihr richtig machen solltet, um keinen falschen Sneaker am Fuß zu haben, erklären wir hier Schritt für Schritt anhand von den klassischen Air Max Modellen:

Der Schuhkarton.
Nikes kommen üblicherweise in Schuhkartons, bei denen das Logo auf dem Deckel oder auf der Seite zu sehen ist. Solltet ihr plötzlich drei Streifen sehen oder einen Puma, könnte es womöglich sein, dass hier vermutlich etwas nicht stimmt.

Der Aufkleber.
Ein kleiner Schuhkarton-Aufkleber informiert euch über das Modell, Größe, Farbe, Herstellungsland und die neunstellige Nummer. Die gleiche Nummer solltet ihr auch auf dem Size-Tag im Schuh finden.

Der Size-Tag.
Auf dem Size-Tag (Innenseite der Zunge) befinden sich die ganzen Infos, sowie die oben genannte neunstellige Nummer. Der clevere Schuhfuchs checkt das Q in „FABRIQUE“ und achtet darauf, dass der Q-Strich im Kreis beginnt. Rechtschreibfehler sollten nicht vorkommen und die Naht sollte schön ordentlich aussehen.

Der Nike Swoosh.
Ihr könnt einen Haken machen, wenn der Swoosh sauber angenäht ist und nicht schludrig angeklebt.

Die Innensohle. 
Im Fersenbereich gibt es ein Nike Air Logo, das euch freundlich dazu einlädt, die neuen Treter zu betreten.

Die flexible Sohle.
Air Max sind sehr bequem, Darum sollte die Sohle auch nicht aus Holz, Stein oder Plastik bestehen, sondern aus biegsamen Gummi.

Der Air Pad.
Die Air Max Modelle haben ein besonderes Dämpfungssystem in Form eines Air pads, also ein Luftpolster. Damit geht ihr wie auf Wolken. Es ist von Vorteil, wenn dieses Luftpolster durchsichtig und mit Luft gefüllt ist. Und nicht mit Daunen.

So, wenn das alles stimmt, seid ihr sicher und vor allem stilsicher auf dem richtigen Weg.

Prinz Pi rappte mal
„Ich war nie so sehr auf Adidas Metro und Gazelle
Fat Laces sind whack, ich mag Modelle
wie Nike Air Max, das ist der Gangbang Schuh Number one
ich hab leider nie ein Paar von meiner Mama bekommen.“

Lieber Prinz Pi, dann guck doch mal hier vorbei, bei SNEAXS geht nämlich so einiges.

Miru
Ich steh zwischen Ghetto und Goethe, also Strasse und Anspruch. Ich mag asiatisches Essen, skandinavische Mode, Max Goldt und Eulen.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Über 15 Jahre bloggen wir uns schon durch den musikalischen Kosmos der Popkultur. Der Antrieb: Unsere Leidenschaft! Um...