Start Musik Neues Zola Jesus Album kommt im Oktober

Neues Zola Jesus Album kommt im Oktober

zj2

UPDATE: Mittlerweile wurden die Gerüchte um „Taiga“ bestätigt und konkretisiert. Es handelt sich dabei um das vierte Zola Jesus Album und wird am 6. Oktober im UK rauskommen. Überraschenderweise hat sich Zola Jesus von ihrem angestammten Label Sacred Bones Records gelöst und veröffentlicht nun auf dem Traditionslabel Mute. Es gibt nun außerdem mit „Dangerous Days“ eine handfeste erste Single, die ihr euch hier anhören könnt. Co – Produziert wurde das Album von Dean Hurley. Der Titel spielt auf die Taigalandschaften in Danilovas Heimat (Wisconsin) so wie der Heimat ihrer Vorfahren (Russland) an. Der Sound klingt derweil, glaubt man der ersten Single, deutlich bombastischer und gradliniger als zuletzt.

Geschlagene drei Jahre nachdem Zola Jesus sich mit ihrem dritten Album „Conatus“ an der Speerspitze der neuen Dark Wave Bewegung etablieren konnte, meldet sie sich endlich zurück. „Taiga“ wird ihr neues Album heißen und im Oktober diesen Jahres erscheinen. Weitere Informationen bleiben vorerst unter Verschluss, stattdessen gibt es einen atmosphärischen Trailer zu begutachten: