Start Lifestyle Nach Marketing #fail: The Weeknd kündigt Partnerschaft mit H&M

Nach Marketing #fail: The Weeknd kündigt Partnerschaft mit H&M

„Coolest Monkey in the Jungle“ (Screenshot H&M)

Ein farbiger Junge in einem grünem Hoodie mit der Aufschrift „Coolest Monkey in the Jungle“, so warb H&M UK in seinem Onlineshop für den grünen Pulli. Den Hoodie mit der Aufschrift  „Überlebensexperte“ in Orange wird von einem weißen Jungen getragen, ebenso wie das blaue Shirt.

„Survival Expert“ (Screenshot H&M)

Und fertig ist der erste Marketing Fail des noch jungen Jahres. Ungeschickter oder besser dümmer hätte das Marketing für den Hoodie nicht sein können, da der „Affe“ eine verbreitete „rassistische Verunglimpfung“ für Schwarze ist. Natürlich zog das Bild eine Shitstorm nach sich, angestoßen durch den Tweet des New Yorker Kolumnisten Charles M. Blow, der den Skandal öffentlich machte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Natürlich hat sich H&M inzwischen entschuldigt und die Bilder entfernt.

The Weeknd genügt diese Entschuldigung offenbar nicht. Er kündigte heute Abend ebenfalls per Tweet an, seine Zusammenarbeit mit H&M zu beenden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Kanye West kündigt Präsidentschaftskandidatur an

https://www.youtube.com/watch?v=-PfE1rQvznI Jesus, der frischgebackene Yeezy-Sneaker-Milliardär Kanye West will wieder für die US-Präsidentschaft kandidieren. In der Vergangenheit hatte er sich als Trumps Unterstützer positioniert. Doch nun...

Der Penny-Markt auf St. Pauli: Eine Kult-Reportage und ihre prominenten Fans

Über zehn Millionen Klicks auf YouTube und eine Fan-Gemeinde auf Instagram: Die Penny-Markt-Reportagen von Spiegel TV von 2007 sind Kult geworden. Nun hat Spiegel...

Video des Tages: Disclosure, Aminé, slowthai – My High

Man könnte meinen, dass das was der arme Typ auf der Trage erlebt, sinnbildlich für 2020 steht. So ein krankes Musikvideo. https://www.youtube.com/watch?v=LKVazT09YQI