StartMusikModerat kündigen ihr neues Album "MORE D4TA" für den 13.05.22 an und...

Moderat kündigen ihr neues Album „MORE D4TA“ für den 13.05.22 an und sind mit „MORE D4TA – FAST LAND“ zurück (Video)

Apparat (Sascha Ring) und Modeselektor (Gernot Bronsert und Sebastian Szary) sind als Moderat zurück (Foto: Birgit Kaulfuß)

Mehr als sechs Jahre sind seit dem letzten Moderat-Album „III“ vergangen. Nun sind Apparat (Sascha Ring) und Modeselektor (Gernot Bronsert und Sebastian Szary) sind als Moderat zurück.

Gestern erschien ihre erste Single „FAST L4ND“ aus dem kommenden vierten Album MORE D4TA (Veröffentlichung am 13. Mai 2022) – die erste neue Musik der Band seit 2016.

Nachdem sie sich mehr als zwei Jahre lang nicht gesehen hatten, gingen Apparat alias Sascha Ring und Modeselektor alias Gernot Bronsert und Sebastian Szary wieder ins Studio und schufen ein Album, das nicht unbedingt Tanzmusik ist, aber etwas, das laut Pressemitteilung „in der Dunkelheit der Nacht am hellsten leuchtet“.

„MORE D4TA“ Albumcover

„MORE D4TA“ Tracklist:
1. MODERAT – FAST LAND
2. MODERAT – EASY PREY
3. MODERAT – DRUM GLOW
4. MODERAT – NEON RATS
5. MODERAT – SOFT EDIT
6. MODERAT – NUMB BELL
7. MODERAT – UNDO REDO
8. MODERAT – DOOM HYPE
9. MODERAT – MORE LOVE
10.MODERAT – COPY COPY

Die erste Single „FAST L4ND“ soll auf das einstimmen, was mit „MORE D4TA“ kommt. Und obwohl „FAST L4ND“ ein instrumentales Stück ohne den Gesang von Sascha Ring ist, zieht einem Moderats unverkennbare Soundästhetik sofort wieder in ihren Bann. Emotionsgeladener Elektro-Soul-Pop mit sphärischen Melodien und einem Beat, der mich an Massive Attack erinnert, bildgewaltig von Ben Miethke im Musikvideo in Szene gesetzt. Mehr davon.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Apparat Live

Apparat Termine:
18.05.2022 Leipzig, Werk2
19.05.2022 Köln, Carlswerk
03.09.2022 Berlin, Parkbühne Wuhlheide
29.10.2022 Offenbach am Main, Stadthalle Offenbach
11.11.2022 Zurich, X-TRA
12.11.2022 Stuttgart, Wagenhallen
13.11.2022 Hamburg, Zeltphilharmonie
12.12.2022 Wien, Gasometer
14.12.2022 München, Zenith

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt