StartWTFMit 59 km/h: Pferd auf Bundesstraße geblitzt

Mit 59 km/h: Pferd auf Bundesstraße geblitzt

über die Meldung und vor allem das Bild musste ich hart lachen:

Er steht erst seit wenigen Wochen: der Blitzer der Marke PoliScanSpeend zur Verkehrsüberwachung des Fußgängerüberwegs auf der Bundesstraße 455 in Eppstein. Bereits die erste Auswertung der Daten führte zu einer Überraschung für das Ordnungsamt der Stadt Eppstein. Geblitzt wurde ein Pferd. Nach Toleranzabzug schien es mit einer Geschwindigkeit von 59 Stundenkilometern in die Messanlage gelaufen zu sein – erlaubt sind allerdings nur 50 Stundenkilometer. Der Verdacht, es sei ein neuer Stern am Himmel der Rennpferde aufgegangen, konnte sich nicht bestätigen. Das Pferd selbst war auch nicht zu schnell unterwegs: Auslöser war ein in diesem Moment vorbeifahrendes Fahrzeug. Das Pferd verdeckte das Nummernschild, so dass ein Verwarngeld gegen den Fahrzeugführer nicht erlassen werden konnte.

via / Bild: © Stadt Eppstein

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt