StartMusikMein Song des Jahres 2010: Four Tet "Sing"

Mein Song des Jahres 2010: Four Tet „Sing“

Als ich vorhin bei Nico las, dass er bis Ende des Jahres die Songs vorstellt, die ihn in 2010 besonders bewegt haben, musste ich nicht lange überlegen, welches mein Song des Jahres ist. Mein des Jahres ist „Sing“ von Four Tet vom Album „There Is Love In You“.

Four Tet/Kieran Hebden zählt zu den Künstlern die ich erst seit Anfang diesen Jahres kennengelert habe. Zwar kannte ich den ein oder anderen Remix, aber erst seit dem Album „There Is Love In You“ höre ich bewusst Four Tet. „There Is Love Is You“ hat mich voll erwischt. Seitdem begleitet mich das Album in diesem bewegten Jahr. Seitdem bewegt das Album mich. Natürlich bin ich inzwischen auch ein Fan von Four Tets Remixen, von denen ich viele hier gepostet habe (besonders hörenswert sind Born Ruffians „I Need A Life“ (Four Tet Remix) und The xx „VCR“ (Four Tet Remix)), und vom Four Tet Sound.
Das Album „There Is Love In You“ ist auch dafür verantwortlich, dass ich in diesem Jahr viel mehr elektronischen Musik gehört habe als in den vergangenen Jahren.

„Sing“ ist wie gesagt mein Song des Jahres 2010. „Sing“ bewegt mich nicht nur auf der Tanzfläche. Das ganze Album gewegt mich. Four Tets elektronische Musik hat irgendwie eine Seele die mich bewegt. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Four Tets „Sing“ hat mich in diesem Jahr sehr bewegt. Nicht nur auf der Tanzfläche. Und nur darauf kommt es schließlich an.

Auf dem diesjährigen Melt! Festival habe ich Four Tet in fantastischer Open-Air Atmosphäre (s.o., Bild von Charlotte Gonzalez) live erlebt. Besser hätte das Festival gar nicht starten können.
In dem nachfolgenden Video performt Four Tet „Sing“ live @ The Dome im Tufnell Park, London am 12. February, 2010.

Nach dem Klick folgen noch ein paar „Sing“-Remixe, die ich in der Soundcloud gefunden habe.

Wenn euch Four Tet gefällt, dann seien euch unbedingt diese beiden kostenlosen Downloads von Live-Performances in sehr guter Qualität von der diesjährigen Tour ans Herz gelegt:

Sing (Mosca remix) by Four Tet

Four Tet – Sing (Mosca Remix) by DeejayMosca

Four Tet – Sing (Banton’s Indian Chants Remix) by diversions&distractions.

Four Tet – Sing (Lmd64 remix) by Lmd64

http://www.fourtet.net/

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt