Start Musik Mein erstes Festival und die neue Single von Duran Duran feat. Janelle...

Mein erstes Festival und die neue Single von Duran Duran feat. Janelle Monáe und Nile Rodgers

Erst gestern habe ich wieder erzählt, dass ich 1993 Duran Duran quasi als Vorgruppe von Prince beim Lüneburg Rock over Germany gesehen habe. Wir wollten damals nur Prince und Duran Duran sehen und Joe Cocker, Tina Turner, Rod Steward, Foreiger, PUR oder Peter Maffay, die an dem Wochenende auch noch auftraten. Prince und Duran Duran fielen glücklicherweise auf den Freitag und so konnten wir unsere Tickets am Samstag wieder verkaufen, denn damals gab es weder Bändchen oder ähnliches. Man musste sein Ticket behalten und bei Bedarf vorzeigen bzw. durfte das Gelände gar nicht verlassen. Das weiß ich nicht mehr so genau. Die Shows von Prince und Duran Duran kosteten uns am Ende nicht mehr als 30 Mark, wenn ich mich richtig erinnere. Das war mein erstes Festival, ohne das wir vorher überhaupt wussten was ein Festival war. Wir fuhren nach Lüneburg, amüsierten und wunderten uns über die alten Menschen auf den Campingparkplätzen, gingen aufs Konzert und das war’s. Eine gewisse Faszination übte die Veranstaltung schon auf uns aus. Das Lineup stimmte jedoch nicht.
Christoph und ich sind dann noch in Christophs Käferweiter nach Bremen gefahren, um dort Rage Against The Machine mit Tool als Vorgruppe zu sehen. Der Gig war legendär.

Duran Duran haben gestern ihre neue Single „Pressure Off“ vorgestellt. Sie erscheint auf ihrem neuen Album „Paper Gods“ (VÖ: 11.09.) und als Features sind Janelle Monáe und Nile Rodgers am Start. Durchaus funky.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt