StartMusikMehr Prince, mehr Gänsehaut: Das legendäre "While My Guitar Gently Weeps" Video...

Mehr Prince, mehr Gänsehaut: Das legendäre „While My Guitar Gently Weeps“ Video hat einen Director’s Cut bekommen

Nicht nur eingefleischte Prince Fans kennen den legendären Clip aus der Rock and Roll Hall of Fame Veranstaltung von 2004, in dem Tom Petty, Jeff Lynne, Steve Winwood, Dhani Harrison und Prince den Beatles-Song „While My Guitar Gently Weeps“ während der Einführungszeremonie von George Harrison aufführen. Prince steht während der Strophen zunächst nur am. Als sich die Bridge des Songs nähert, geht er lässig in die Mitte der Bühne, um dann an allen anderen mit einem Gitarrensolo für die Götter die Show zu stehlen. Es wurde sogar gemunkelt, dass dieses Solo so nicht abgesprochen war. Abgesprochen hin oder der, dieser Auftritt von Prince ist legendär und die Blicke der anderen Musiker unbezahlbar.

Nun hat TV-Produzent Joel Gallen, der bei der ursprünglichen Übertragung der Hall of Fame Regie führte und produzierte, eine neu bearbeitete Version dieses Auftritts mit einem einfachen Kommentar bei YouTube hochgeladen: „17 Jahre nach dieser umwerfenden Performance von Prince hatte ich endlich die Gelegenheit, hineinzugehen und sie ein wenig umzuschneiden – da es einige Aufnahmen gab, die mich störten. Ich bin alle Überblendungen losgeworden und habe alle Schnitte gemacht, und viele weitere Nahaufnahmen von Prince während seines Solos hinzugefügt. Ich denke, es ist jetzt besser. Lassen Sie mich wissen, was Sie denken. Joel.“

Besser hätte das Timing nicht sein können, denn die Originalversion dieses Auftritts hatte zum 5. Todestag vnon Prince gerade die Marke von 100 Millionen Views auf YouTube überschritten. Vom visuellen Standpunkt aus betrachtet, verbessert diese Neubearbeitung die im Fernsehen übertragene Version. Was einst phänomenales Filmmaterial war, das von Princes Magie überrumpelt zu sein schien, wurde durch fachmännische Bearbeitung subtil umgestaltet, um das Solo, das die Halle erschütterte, zu beleuchten. Bessere Blickwinkel. Mehr Nahaufnahmen. Eine Reihe von Split-Screen-Aufnahmen, die auf die Finger von Prince beamen. Mehr Prince. Mehr Gänsehaut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt