StartAnzeigeLike a Bosch (Werbung)

Like a Bosch (Werbung)

Unter dem Internet der Dinge bezeichnet im man allgemeinen „die Interaktion zwischen Mensch und hierüber vernetzten beliebigen elektronischen Systemen sowie zwischen den Systemen an sich“ (Wikipedia). Vielleicht regelt ihr zu Hause schon das Licht mit dem Smartphone oder lasst es regeln und spielt smart Musik in allen Räumen ab. Wenn ja, dann nutzt auch bereits ihr das Internet der Dinge. Was vor 10 Jahren noch ewig weit weg war, ist heute in vielen Haushalten nahezu Alltag. Ich z.B. liebe mein Multiroom-System. Das ist für mich Musik hören wie ein Boss.

Bosch spielt bei dieser noch recht jungen Technologie schon länger vorne mit. Allein 2017 verkaufte die Marke rund 38 Millionen internetfähige Produkte. Und bis 2020 will die Firma sogar alle ihre Geräte vernetzen.

Unter dem Motto „Like a Bosch“ hat Bosch nun vor wenigen Tagen auf der CES seine und lässige Kampagne präsentiert. Die Kampagne spielt auf die „Like a Boss“-Videos im Netz an, in denen Alltagshelden kuriose Stunts fabrizieren, schwere sportliche Übungen ausführen oder heikle Situationen mit technischem Geschick lösen. Der coole Clip aus dem Hause Jung von Matt zeigt einen nerdigen Typen der dank vernetzter Lösungen von Bosch jederzeit Herr der Lage ist. Von automatisch gesteuerten Rollläden, über die Kaffeemaschine die per App gestartet frisch deinen Kaffee macht bis hin zum Roboter-Rasenmäher und zur smarten Heizung. Dieser Typ hat alles im Griff, „Like a Bosch“ eben. Unterlegt ist der Clip mit ebenso lässiger Hip-Hop-Musik. Der Refrain „IoT“ steht für Internet of Things. Herrlich, aber seht selbst.

Alle Infos zur Kampagne, den Anwendungsmöglichkeiten und den Geräten gibt es auf der dazugehörigen Webseite und auf Facebook.

Mit freundlicher Unterstützung von Bosch.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt