Start Kritiken Lee Fields - Faithful Man (Album + Stream)

Lee Fields – Faithful Man (Album + Stream)

Als ich Ende 2009 zum ersten Mal Lee Fields Album My World hörte, war ich schlichtweg überwältigt. Ich hatte es damals nicht für möglich gehalten, dass mich ein Retro-Soul Album jemals so begeistern könnte. Der Track Ladies lief bei mir rauf und runter. Dank‘ My World hat Soul wieder einen festen Sendeplatz im Hause Testspiel.

Am 16. März erscheint nun Lees Fields‘ neues Album Faithful Man mit 10 neuen Tracks auf Truth & Soul Records. Produziert wurde das Album von der Truth & Soul Clique um Leon Michels (El Michels Affair) und Jeff Silverman, die auch für die Produktion von Aloe Blaccs Good Music Album und die Hit-Single I Need A Dollar verantwortlich waren.
Musikalisch wird Lee Fields erneut von erstklassigen The Expression unterstützt, die sich zum grössten Teil aus Musikern der Menahan Street Band zusammensetzt. Bei einigen Tracks wird Lee Fields zudem von Background-Sängern unterstützt.

Faithful Man von Lee Fields ist erneut verdammt gute und authentische Soul Musik im Stil der 60er und 70er Jahre. Und ich mag Lee Fields Album sogar noch ein wenig mehr als Charles Bradleys Album No Time For Dreaming.

Nun aber genug gequatscht geschrieben, Faithful Man könnts ihr bereits eine Woche vor Erscheinen hier und dank Luisterpaal in voller Länge hören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.vpro.nl zu laden.

Inhalt laden

Tracklist Faithful Man:
1. Faithful Man
2. I Still Got It
3. You’re The Kind Of Girl
4. Still Hanging On
5. Intermission
6. Wish You Were Here
7. Who Do You Love
8. Moonlight Mile
9. It’s All Over (But The Crying)
10. Walk On Thru That Door

Lee Fields ist mit den Expressions auf Tour und ich wünschte, sie würden auch nach Hamburg kommen.

Lee Fields & The Expressions live:
20. März, Köln, Luxor
21. März, Darmstadt, Centralstation
22. März, Berlin, Lido
23. März, St. Gallen, Palace
24. März, Basel, „Bascene Festival“, Kaserne

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Fuck Trump Badelatschen

Es gibt doch tatsächlich "Fuck Trump" Flip Flops mit denen ihr einen richtig guten Eindruck im Sand hinterlassen könnt. „Frustrated by the State of our...

Acid Pauli Fusion XX Mix

Bereits 2017 hat Acid Pauli für die damals nicht stattgefundende Fusion einen Mix abgeliefert. Und auch in diesem Jahr liefert er ab. Ladies & Gentlemen, Fusion...