Start Musik Kraftwerk Performance von 1970 (!)

Kraftwerk Performance von 1970 (!)

Kraftwerk konnte ich glücklicherweise, beim Iceland Airwaves Festival vergangenen Jahres, live bewundern. Umso interessanter ist es, eine Aufnahme von 1970 (!) zu sehen, die damals von Rockpalast aufgezeichnet wurde und heute im Internet landet. Alles total experimentell, ein wahres Zeitdokument, denn hier sieht man welche Umwege die Truppe nehmen musste, um den Sound zu erfinden, auf dessen Grundlage wir noch heute in den Clubs unsere Hüften schwingen.

Kraftwerk2

Wirklich geniessbar ist es dann zwar trotzdem nicht und steht im Kontrast zu den heutigen Sitzkonzerten mit aufwändigen und ausgefeilten Visuals, aber so ist das nun mal, wenn man neue Wege finden will – dann muss man eben durch den Matsch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PS: „Unterstützt die Wirtschaft – öfter mal Weihnachten“
via Brooklyn Vegan

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

Beliebt

Fuck Trump Badelatschen

Es gibt doch tatsächlich "Fuck Trump" Flip Flops mit denen ihr einen richtig guten Eindruck im Sand hinterlassen könnt. „Frustrated by the State of our...

Acid Pauli Fusion XX Mix

Bereits 2017 hat Acid Pauli für die damals nicht stattgefundende Fusion einen Mix abgeliefert. Und auch in diesem Jahr liefert er ab. Ladies & Gentlemen, Fusion...