Kendrick Lamar hat mal wieder Musikgeschichte geschrieben. „Not Like Us“ ist der erste Diss-Track der fünf Grammys (so viele Grammys wie Drake in seiner gesamten Karriere) gewann, und auch der erste Diss-Track der während einer Halftime Show beim Super Bowl performt wurde.
Kendrick Lamar trat bei der Apple Music Super Bowl LIX Halftime Show auf. Kenny übernahm den Caesars Superdome in New Orleans für einen Auftritt mit der bereits angekündigten SZA.
Samuel L. Jackson, der als Uncle Sam verkleidet war, führte in die Show ein, die mit Kendrick auf dem Dach eines GNX begann. „Ich möchte euren Lieblingssong performen, aber ihr wisst, dass sie gerne klagen“, sagte der Rapper an einer Stelle und bezog sich dabei auf Drakes jüngste Klage gegen UMG. Als Kendrick schließlich „Not Like Us“ performte, erschien Drakes Ex Serena Williams für einen kurzen Crip-Walk (K.Dot zensierte sich selbst für den „pädophilen“ Text, aber „A minorrr“ wurde mitgesungen). Zum Abschluss kam DJ Mustard für „tv off“ auf die Bühne. Die Setlist enthielt auch mehrere GNX-Live-Debuts und der zweite Song mit SZA, „All The Stars“, wurde von Kendrick zum ersten Mal seit 2019 aufgeführt.
Setlist:
“Bodies” (GNX teaser)
“squabble up”
“Humble”
“DNA”
“euphoria”
“man at the garden”
“peekaboo”
“luther” (With SZA)
“All The Stars” (With SZA)
“Not Like Us”
“tv off” (With Mustard)
Lamar hat stark und mit jeder Menge Referenzen abgeliefert, die die MAGA-Fans im Publikum, die zuvor Taylor Swift ausgebuht und Trump bejubelt haben, sicherlich nicht begeistert hat. Die beste Halftime Show ist und bleibt jedoch immer noch die von Prince.
The Official Kendrick Lamar Interview – Apple Music
Vorab sind übrigens noch ein paar Interviews mit Kendrick Lamar erschienen, eins davon gemeinsam mit dem Schauspieler Timothée Chalamet. Im zweiten Teil des Interviews rappen die beiden zusammen zu „The Heart Pt. 2“ und „Kush & Corinthians“.