Start Musik Kein FON für Alice

Kein FON für Alice

Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Kein FON für Alice-Kunden.
Die Einschätzung der rechtlichen Lage bzgl. der Verwendung des Internetzugangs der ISPs in Deutschland auf Wiki Books ist richtig. Als Hansenet-Kunde würde ich als aktiver Fonero gegen die aktuellen AGB verstoßen.

[…] Die Teilnahme an der FON-Community beinhaltet einen Verstoß gegen unsere aktuellen AGB. Demnach können wir einer Nutzung unserer Anschlüsse durch die FON Community nicht zustimmen, da die Teilnahme darauf abzielt, Privatkundenanschlüsse durch mehr als einen Computer zu nutzen. Dies ist nach unseren AGB nicht zulässig. […]

[Quelle: E-Mail Alice-Kundenbetreuung]

Mist. Bei FON hatte ich übrigens auch nachgefragt. Dort erhielt ich die lapidare Antwort, dass auf der Wiki-Seite zahlreiche Provider genannt werden, die die Nutzung zumindest unentgeltlich gestatten. Ein Providerwechsel kommt für mich jedoch vorerst nicht in Frage. „La Fonera“ wird nun wohl erst mal reichlich Staub im Regal sammeln.

Links:
FON
Alice
FON bei Wiki Books

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Die Ärzte in den Tagesthemen

https://www.youtube.com/watch?v=6-t5LHTjDk0 Hin und wieder verirren sich Künstler*innen oder Bands in die Tagesthemen. Gestern sind die Ärzte dort zu Gast gewesen, die gestern nach achteinhalb Jahren...