Start WTF "La Fonera" kostenlos für openBC/XING Premium Mitglieder

„La Fonera“ kostenlos für openBC/XING Premium Mitglieder

Während ich noch auf meine La Fonera warte, kündigte FON über das FON Blog heute an, dass die seit längerem geführten Kooperationsverhandlungen mit XING/openBC zu einem Abschluß gelangt sind. Für jedes Premium Mitglied (aktuell rd. 285.000) von XING/openBC, steht ab sofort eine kostenlose La Fonera zur Verfügung.

"La Fonera" kostenlos für openBC/XING Premium Mitglieder

Leider sehe ich inzwischen mein aktives Fonero Versprechen als gefährdet an, da die Internetzugänge einiger großer ISPs in Deutschland nicht dauerhaft Dritten zur Verfügung gestellt werden dürfen.

Laut FON bei Wikibooks

ist bekannt, dass folgende Internetdienstanbieter zur Zeit keine Teilung des Internetzugangs gestatten:

  • 1&1 Internet
  • dus.net
  • HanseNet (Alice)
  • Kamp Netzwerkdienste
  • M-net (im Tarif Maxi-DSL)
  • Versatel

Leider sucht man auf der deutschen Webseite von FON vergeblich nach Antworten. Ich habe zumindest keine klärenden Angaben zur rechtlichen Lage finden können und mal bei FON nachgefragt.

Links:
FON
XING
zusammen weit-reichende Ziele: XING und FON – FON Blog
WLAN-Sicherheit/ FON – Wikibooks

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Neuste

Ticketverlosung: Antilopen Gang Festspiele

Zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Abbruch Abruch“ diesen Freitag lädt die Antilopen Gang am Donnerstag in der Kantine am Berghain in Berlin zum großen...

Radiohead eröffnen Radiohead Public Library

Mit der Radiohead Public Library haben Radiohead heute ein riesiges Online-Archiv auf Radiohead.com eröffnet. Die Radiohead Public Library enthält umfassendes Material, das nach Alben...