Start WTF „La Fonera“ kostenlos für openBC/XING Premium Mitglieder

„La Fonera“ kostenlos für openBC/XING Premium Mitglieder

Während ich noch auf meine La Fonera warte, kündigte FON über das FON Blog heute an, dass die seit längerem geführten Kooperationsverhandlungen mit XING/openBC zu einem Abschluß gelangt sind. Für jedes Premium Mitglied (aktuell rd. 285.000) von XING/openBC, steht ab sofort eine kostenlose La Fonera zur Verfügung.

"La Fonera" kostenlos für openBC/XING Premium Mitglieder

Leider sehe ich inzwischen mein aktives Fonero Versprechen als gefährdet an, da die Internetzugänge einiger großer ISPs in Deutschland nicht dauerhaft Dritten zur Verfügung gestellt werden dürfen.

Laut FON bei Wikibooks

ist bekannt, dass folgende Internetdienstanbieter zur Zeit keine Teilung des Internetzugangs gestatten:

  • 1&1 Internet
  • dus.net
  • HanseNet (Alice)
  • Kamp Netzwerkdienste
  • M-net (im Tarif Maxi-DSL)
  • Versatel

Leider sucht man auf der deutschen Webseite von FON vergeblich nach Antworten. Ich habe zumindest keine klärenden Angaben zur rechtlichen Lage finden können und mal bei FON nachgefragt.

Links:
FON
XING
zusammen weit-reichende Ziele: XING und FON – FON Blog
WLAN-Sicherheit/ FON – Wikibooks