Start WTF Jan Böhmermann bewirbt sich um SPD-Vorsitz

Jan Böhmermann bewirbt sich um SPD-Vorsitz

Jan Böhmermann will die SPD retten und bewirbt sich um den SPD-Vorsitz. Das Problem/Die Formalitäten:

  1. Formell muss die Kandidatur für den Parteivorsitz bis Sonntag um 18 Uhr eingereicht sein.
  2. Er braucht bis dahin die Unterstützung von fünf SPD Unterbezirken, einem Bezirk oder einem Landesverband.
  3. Er braucht bis dahin eine gültige Mitgliedschaft in der SPD.

Zuspruch gibt es von Genosse Karl Lauterbach:

Wir sind gespannt, ob er es schafft. Wenn ja, freuen wir uns auf das Kanzlerduell zwischen ihm und Martin Sonneborn.

Mehr zu Böhmermanns Kandidatur auf http://neustart19.de/. Seht hier noch sein Bewerbungsvideo.

Auch gut: „Was die sehr gute Partei AfD schon alles für Deutschland geleistet hat“