StartMusikJamie Lidell live in der Gaîté Lyrique, Paris

Jamie Lidell live in der Gaîté Lyrique, Paris

Wenn über Jamie Lidells selbstbetiteltes neues Album geschrieben wird, dann wird der Brite häufig mit Prince verglichen. Und in der Tat klingt das Album des Prince Fans Lidell an vielen Stellen nach dem Funk der 80’er Jahre, den auch Prince prägte. Mir gefällt’s sehr gut und ich bin gespannt, ob Jamie Lidell am Dienstag in Hamburg erneut live überzeugt.

Arte hat Jamie Lidells Konzert in der Gaîté Lyrique am Freitag Abend live übertragen. Um mir nicht die Spannung zu nehmen, habe ich nur kurz reingeschaut und war erstaunt, dass er ohne Band unterwegs ist.

Jamie Lidell ist wie gesagt auf Tour und Dienstag in Hamburg, Mittwoch in Berlin und Donnerstag nächster Woche in München.

Jamie Lidell Termine:
16.03.2013 Sa. Köln / Bürgerhaus Stollwerck
19.03.2013 Di. Hamburg / Gruenspan
20.03.2013 Mi. Berlin / Kesselhaus
21.03.2013 Do. München / Ampere

Hier ist das Video des Konzerts aus Paris.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt