Start Lifestyle Jack Daniel’s "Supporter of the Independent" (Sponsored Video)

Jack Daniel’s „Supporter of the Independent“ (Sponsored Video)

Jack Daniel“™s ist der „Supporter of the Independent“. Der Auftakt des auf drei Jahre angelegten Programms bildet „Feuer & Flamme für deine Ideen“. Jack Daniel’s (hier bei facebook) unterstützt aktiv mit 7.000 Euro unabhängigkeitsliebende Freidenker, die ihrem Traum folgen. In Zusammenarbeit mit VICE entstehen kurze, atmosphärische Filme über die Person und die Verwirklichung ihrer Idee.

Die ersten Ideen wurden bereits mit der Hilfe von Jack Daniel“™s umgesetzt. Freidenker Robin Thiesmeyer, der uns mit seinem Tusche-Miniaturen Projekt Meta Bene begeistert, z.B. bekam 7.000 Euro für die Verwirklichung seines Kunstprojekts „Zurück in die Schwärme“ in Berlin. Seine philosophischen Tierbilder sorgten sowohl online als auch offline für großes Interesse.

Mit dem Kanu bis zur Ostsee

Auch David Dollmann zählt zu den ersten Freidenkern des Projekts. David hatte immer den Traum mit seinem selbstgebauten Kanu von Berlin bis zur Ostsee zu paddeln. Jack Daniel’s hat ihm seinen Traum verwirklicht.

Eine Mauer als Leinwand für das größte Moosgraffiti

Philip Wallisfurth holte im Rahmen des Projekts einen Rekord. Der Street Artist aka Señor Schnu suchte sich mit mit 20 Säcken voller Moos im Gepäck eine prominente Hauswand in Köln und verschönerte sie mit seinem Entwurf des Schriftzugs „Never give up trying to do what you really want to be happy“. Sein Moosgraffiti ist das größte. Auch seinen Clip haben wir noch für euch.

Wenn auch ihr eine Idee für ein Projekt habt, dann bewirbt euch auf supporter.jackdaniels.de und verwirklicht euren Traum!

Hintergrund: Jack Daniel war selbst  auch Freidenker
Jack Daniel verließ in jungen Jahren sein Zuhause und wurde von einem Freund der Familie namens Dan Call aufgezogen.
Mr. Call war lutherischer Pfarrer, besaß jedoch darüber hinaus eine Whiskeybrennerei vor den Toren von Lynchburg. Hier lernte der junge Jack, wie man Whiskey brannte. Im September 1863, als Jack erst 13 Jahre alt war, beschloss Call, sich ganz auf seine Berufung als Priester zu konzentrieren, und verkaufte ihm die Brennerei.

Mit freundlicher Unterstützung von Jack Daniel’s.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Doku-Tipp: RECHTS. DEUTSCH. RADIKAL.

Für ProSieben hat Journalist Thilo Mischke in den vergangenen 18 Monaten innerhalb rechter Netzwerke recherchiert und Anhänger verschiedener rechter und rechtsextremer Gruppierungen getroffen. Die...

„I Am Greta“ – Film über Greta Thunbergs Kampf für den Klimaschutz

Von der Schülerin in nur wenigen Monaten zur international bekannte Klimaaktivistin: GretaThunberg ist die Ikone der weltweiten Klimaschutz-Bewegung. Mit 15 startete sie in Stockholm...

Bright Eyes Tiny Desk (Home) Concert

Bringt Eyes sind zurück und haben ein Tiny Desk (Home) Concert aus Omaha und L.A. eingespielt. Setlist: Mariana Trench Pan and Broom "Persona Non Grata Shell Games https://www.youtube.com/watch?v=HJvIQv9xZqg