Start Musik J Mascis Tour kommt im Sommer auf Solo-Tour

J Mascis Tour kommt im Sommer auf Solo-Tour

J Mascis by Cara Totman

J Mascis, Sänger und Gitarrist der Band Dinosaur Jr., kommt dieses Jahr mit seinem fünften Soloalbum „Elastic Days“ (hier geht’s zu unserer Kritik) auf Tournee. Sein aktuellstes Werk ist von einem an Blues und Americana andockenden Stil geprägt und wird wegen der Sanftheit des Ansatzes gerne mit der Musik von Neil Young verglichen. „Elastic Days“ ist voll von großen Momenten und spielt mit einer Kombination aus Ganzheitlichkeit und Abwechslung.

J Mascis hat angekündigt an, dass er diese Tournee komplett alleine spielen werde, auch wenn auf seinem Album einige Gaststimmen zu hören sind. Außerdem erzählt er über die Pläne für seine kommenden Konzerte: „Ich habe mich hingesetzt und eine kleine Festung um mich herum gebaut – Verstärker, Notenständer, Getränkestände, all das Zeug. Aber ich habe gemerkt, dass es besser klingt, wenn die Verstärker höher sind, weil ich es so gewohnt bin, mit Stacks zu spielen. Also werde ich diesmal stehen bleiben.“

J Mascis Termine:
01.07.19 Hamburg, Knust
03.07.19 Berlin, Festsaal Kreuzberg

Der Vorverkauf läuft bereits und Karten sind online über www.schoneberg.de und an ausgesuchten CTS/Eventim VVK-Stellen erhältlich.