Start Musik J Mascis Tour kommt im Sommer auf Solo-Tour

J Mascis Tour kommt im Sommer auf Solo-Tour

J Mascis by Cara Totman

J Mascis, Sänger und Gitarrist der Band Dinosaur Jr., kommt dieses Jahr mit seinem fünften Soloalbum „Elastic Days“ (hier geht’s zu unserer Kritik) auf Tournee. Sein aktuellstes Werk ist von einem an Blues und Americana andockenden Stil geprägt und wird wegen der Sanftheit des Ansatzes gerne mit der Musik von Neil Young verglichen. „Elastic Days“ ist voll von großen Momenten und spielt mit einer Kombination aus Ganzheitlichkeit und Abwechslung.

J Mascis hat angekündigt an, dass er diese Tournee komplett alleine spielen werde, auch wenn auf seinem Album einige Gaststimmen zu hören sind. Außerdem erzählt er über die Pläne für seine kommenden Konzerte: „Ich habe mich hingesetzt und eine kleine Festung um mich herum gebaut – Verstärker, Notenständer, Getränkestände, all das Zeug. Aber ich habe gemerkt, dass es besser klingt, wenn die Verstärker höher sind, weil ich es so gewohnt bin, mit Stacks zu spielen. Also werde ich diesmal stehen bleiben.“

J Mascis Termine:
01.07.19 Hamburg, Knust
03.07.19 Berlin, Festsaal Kreuzberg

Der Vorverkauf läuft bereits und Karten sind online über www.schoneberg.de und an ausgesuchten CTS/Eventim VVK-Stellen erhältlich.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Neuste

Radiohead eröffnen Radiohead Public Library

Mit der Radiohead Public Library haben Radiohead heute ein riesiges Online-Archiv auf Radiohead.com eröffnet. Die Radiohead Public Library enthält umfassendes Material, das nach Alben...

Ozzy Man kommentiert Live Music Fails

In der neusten Ausgabe von "Ozzy Man Reviews" kommentiert Ozzy Man Live Music Fails. Ganz großes WTF Kino. https://www.youtube.com/watch?v=1FK6zH8F1c4

Video des Tages: Blond – Es könnte grad nicht schöner sein

„Es könnte grad nicht schöner sein Mein Leben ist grad ziemlich geil Ich habe eine gute Zeit Und genau dann kicken meine Tage rein“ Blond haben mit „Es...

Posthumes Mac Miller Album „Circles“ veröffentlicht

Gestern wurde mit "Circles" das sechste und letzte Studioalbum des im September 2018 verstorbenen Mac Miller veröffentlicht. Veröffentlicht wurde das Album von Millers Familie....