Start Musik Die iPhone Kassettenhülle

Die iPhone Kassettenhülle

Ihr sucht einen absoluten Hingucker als Cover für euer iPhone? Dann ist diese Hülle im Kassetten Design genau richtig.

Vor gut zwei Monaten habe ich mir diese Silikonhülle für mein iPhone 4 zugelegt und seitdem ist wirklich kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht auf meine neue Hülle angesprochen wurde. Kein Shice. JEDER findet diese Hülle geil. Wahrscheinlich hätte ich auch schon einige Exemplare auf der Stelle verkaufen können. Und wenn ich dieses Ding hier exklusiv vertreiben würde, müsste ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten.

Was kann die Hülle?

Sämtliche iPhone-Knöpfe (Laut, Leiser und Standby lassen sich durch das Silikon gut bedienen. Für den Mute-Knopf, der sich durch eine Aussparung bedienen lässt, sind zwar Fingernägel gefragt, aber das soll kein Manko sein.
Auch der Ausschnitt für die Kamera ist gelungen. Ich konnte bisher nicht feststellen, dass Bilder und Videos durch die Hülle beeinträchtigt werden.

Die Aussparung für den USB-Anschluss/Dock-Connector hat man sich gespart, so dass man die Hülle beim Laden oder Synchrnosieren immer abnehmen muss. Das nervt ein wenig, da so ein iPhone ja schon täglich aufgeladen werden will, aber vermutlich ist der Verzicht auf die Einsparung der Stabilität der Hülle geschuldet. Wer auf den direkten Zugang dennoch nicht verzichten möchte, nimmt ein Teppichmesser zur Hand.

Einziges Manko: Das Case sitzt ein wenig locker. Ich trage mein iPhone unterwegs meist in den Taschen meiner Jeans umher. Beim Herausziehen des Telefons löst sich gerne mal die Hülle ab. Aber dieses Verhalten scheint typisch für iPhone Silikonhüllen zu sein.

Dennoch ist die Hülle ne‘ absolute Kaufempfehlung. Nicht nur für Nostalgiker.
Meine Hülle bekommt ihr bei Amazon bereits für knapp 7 EUR in verschieden Farben, aber auch eBay ist voll von den Dingern teils anderer Hersteller und teils in minderer Qualität.
Bei mir ist es die „LUPO Retro Kassetten Style Silikon Skin für iPhone 4“ in schwarzrot geworden, die ich auch sehr empfehlen kann.

Die Deluxe-Ausgabe des iPhone 4 Retro Cassetten Covers umfasst sogar noch eine Hülle aus Plastik für die Hülle. Diese bietet noch mehr Schutz und dient zusätzlich noch als iPhone Ständer dient.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Haldern Pop Festival x Other Voices im gemeinsamen Live-Stream

Durch die tägliche Erinnerung an die globale Erkrankung einer Pandemie, Rechtsruck in vielen Nationen, wirtschaftliche und politische Extreme, die unsere Gesellschaften immer mehr auseinander...