Start Film & TV „Ich bin Greta“ - Film über Greta Thunbergs Kampf für den Klimaschutz...

„Ich bin Greta“ – Film über Greta Thunbergs Kampf für den Klimaschutz jetzt in der ARD Mediathek

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Hulu Original Dokumentation „I am Greta“ feierte am 13. November bei Hulu Premiere (wir berichteten) und lief hierzulande zuvor auch bei einigen Filmfesten. Die ARD zeigt „Ich bin Greta“ am 16.11. im linearen Fernsehen und bereits jetzt ist die Doku in der Mediathek zu sehen.

„Ich bin Greta“ – so beginnt nahezu jede Rede des wohl weltweit bekanntesten Teenagers. Im August 2018 beginnt Greta Thunberg, eine 15-jährige Schülerin in Schweden, einen Schulstreik für das Klima. Statt in die Schule zu gehen, setzt sie sich jeden Morgen mit einem handgemalten Plakat vor das schwedische Parlament. Von vielen Politikern, Eltern und der Presse zunächst belächelt und harsch kritisiert entwickelt sich daraus eine weltweite Jugendbewegung für den Schutz des Klimas: „Fridays for Future“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ardmediathek.de zu laden.

Inhalt laden

Auch interessant: Die deutsche Klimaschutzaktivistin Luisa-Marie Neubauer hat jetzt einen eigenen Podcast. Die Mitorganisatorin der Fridays for Future-Bewegung macht natürlich auch in ihrem Podcast auf die weltweite Klimakrise aufmerksam. Mit ihren Gesprächspartner*innen besucht sie Orte, an denen die Auswirkungen der Krise bereits zu sehen sind. Gemeinsam diskutieren sie aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftspolitische Fragen sowie mögliche Lösungsansätze.
Neulich war sie auch bei „Gemischtes Hack“ zu Gast. „1,5 Grad“ und „Gemischtes Hack“ gibt’s exklusiv bei Spotify.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

 

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

POL1Z1STENS0HN feat. Haftbefehl – Bürgermeister (ZDF Magazin Royale)

Nach “Ich hab Polizei”, "BlasserDünnerJunge", "Recht kommt", "herz und faust und zwinker zwinker" beendet POL1Z1STENS0HN seine Karriere mit seinem finalen Track "Bürgermeister". Und sogar...

Video des Tages: Turbostaat – Stormi

Turbostaat haben ein neues Video zu dem Song „Stomi“ auf ihrem Anfang des Jahres erschienen Album „Uthlande“ veröffentlicht. Der Song ist eine Ode an...