StartArt & DesignHurricane'06

Hurricane’06

Es war schon ein Festival der besonderen Art dieses Jahr. So ausdauernd und kräftig schien die Sonne schon lange nicht mehr. Einige Security Beamte zogen sich sogar einen Sonnenstich zu. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich kleine Flasche mit Sonnenmilch nicht mit auf das Gelände nehmen durfte. Ich hätte damit ja werfen können. Egal, die anwachsende Staubschicht und meine persönlichen restriktiven Festival-Hygienevorschriften, haben mich schlußendlich vor einem Sonnenbrand bewahrt.

Apropos Security: Ansonsten haben wir nur gute Erfahrungen mit den Damen und Herren gemacht. Allerdings mußten wir sie auch mit Bier aus Glasflaschen schmieren. Nicht ganz so gute Erfahrungen haben die Kollegen von eyesaiditbefore gemacht.

Nach zwei heißen Tagen, hatten sich dann auch die Veranstalter hinreißen lassen, dem Volk etwas mehr Wasser zu geben. Danke. Auch der Herrgott meinte es mit der feiernden Gemeinde am Ende gut und zeigte kurz vor Endes des Festivals, dass er Herr im Haus ist. Davon war dann auch die Polizei sehr angetan.

Das Line-Up war sicherlich das schwächste seit Jahren, da halfen selbst spontane Gesangseinlagen nichts. Sehr positiv überrascht hat mich Manu Chao und Band. Den Bingo-Bongo-Kollegen hatte ich ganz anders eingeschätzt.
Jedes Spiel mußte gespielt werden und die deutsche Nationalmannschaft hatte ihr Spiel zu Ungusten von Nada Surf und deren Fans auf der großen Leinwand gespielt und gewonnen.

Ansonsten eigentlich alles wie gehabt: Ein schönes Wochenende mit guten Freunden an der frischen Luft mit zahlreichen beinahe surrealen Eindrücken.

Noch mehr Hurricane:
Polizeipresse – Polizeiinspektion Rotenburg
Hamburg Oneway Nachlese
eyesaiditbefore Nachlese
Bilder vom Unwetter auf stern.de
Video „Hurricane Windrose“
viele schöne Bilder von den Bands
Fotos und Videos vom Hurricane 2006 – Zusammenfasung im Hurricane Forum

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt