Start Lifestyle HAPPY World Down Syndrom Day

HAPPY World Down Syndrom Day

Gestern war Frühlingsanfang und World Happy Day. Heute ist jedoch World Down Syndrom Day und eigentlich ist es viel wichtiger auf diesen als auf den Frühling hinzuweisen, zumal uns dieser heute schon wieder enttäuscht hat (zumindest im Norden). War ja auch klar.

Anyway, heute geht es um Menschen mit dem Down-Syndrom. Es geht um Menschen mit einem Handicap, die in unserer Gesellschaft viel zu häufig nicht wie „normale“ Menschen behandelt sondern eher ausgegrenzt werden. Christian schreibt:

In der Regel bekommen wir zu solchen Anlässen immer schrecklich verrenkte Inklusions-Filme, die so grotesk politisch korrekt sind, dass es weh tut. Diese Clips sind bei Lichte betrachtet Ausgrenzung pur, weil sie Menschen mit Behinderungen nicht wie normale Menschen zeigen, sondern wie Spezial-Editionen, mit denen man ganz vorsichtig umgehen muss. Am Ende sind diese Clips nichts weiter als PR-Tools, mit denen sich körperlich gesunde Menschen ein großes Herz attestieren können.

Brit und Paul produzierten einen Clip zu Pharrells „HAPPY“ mit Menschen mit unterschiedlichen Trisomien einfach normal abgehen. Lebensfreude pur und besser werden die Happy-Clips jetzt wohl nicht mehr. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...