StartHappy Release DayHappy Release Day KW8: Turnstile, Curse, All The Luck In World

Happy Release Day KW8: Turnstile, Curse, All The Luck In World

Turnstile (Foto: Jimmy Fontaine)

Hier kommen unsere Kurzreviews zu den Neuveröffentlichungen der Woche.

Turnstile – Time & Space

Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet Hardcore, aber ich erlaube mir zu sagen, dass Turnstile mometan eine der spannendsten Bands des Genres sind. „Time + Space“ macht von der erste Sekunde an enorm Druck, den die Jungs bis zum Ende knallhart aufrechterhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Curse – Die Farbe von Wasser

Mit Curse hat ein erneut ein altgedienter Deutschrap-Vertreter ein neues Album gedroppt, dem man die hart erarbeiteten Skills und den großen Erfahrungsschatz einer langen Rap-Karriere anhört. Virtuos rappt Curse über Selbstfindung, Sinn- und Lebenskrisen. Garniert wird das Ganze mit soliden Old School Beats und interessanten Gästen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

All The Luck In World – A Blind Arcade

Die Fans von All The Luck In World mussten sich bis zur Veröffentlichung des neuen Albums „A Blind Arcade“ etwas gedulden. Bereits seit 2014 hat das Folk-Trio an der Platte gearbeitet, jedoch machten die drei Iren zunächst brav ihr Ausbildung zu Ende, um sich anschließend mit voller Konzentration auf die neue Platte zu stürzen können. Das Warten hat sich gelohnt. In ihrem selbst gebauten Studio namens „Haven“ haben ATLIW berührende Songs geschrieben, in denen immer wieder Samples und kleine Soundelemente verbaut wurden, die es zu entdecken gilt. Genau das Richtige für die kalte Jahreszeit.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Malte
Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt