Start Happy Release Day Happy Release Day KW10 – Desert Mountain Tribe, Brian Fallon, DJ...

Happy Release Day KW10 – Desert Mountain Tribe, Brian Fallon, DJ Friction & Bobby Sayyars

hrd_kw10

In unserer Rubrik “Happy Release Day” stellen wir euch kurz und bündig jede Woche unsere Album-Releases der Woche vor. Checkt außerdem das Album der Woche von den Flatbush Zombies.

Desert Mountain Tribe – Either That Or The Moon

Mit “Either That Or The Moon” legen Desert Mountain Tribe ein äußert gelungenes, atmosphärisches Debütalbum vor. Der dichte Psych-Rock wird angetrieben von repetitiven Soundstrukturen, die das deutsch-britisch Trio in Songs von ganz unterschiedlicher Länge ausarbeitet. Mit Songs wie “Heaven and Hell” und “Midnight Sky” zeigen DMT, dass sie es mitunter auch melodiös und eingängig können und mögen.

Brian Fallon – Painkillers

Gaslight Anthem Frontmann Brian Fallon macht ein Soloalbum. Daher wäre ein Vergleich von “Painkillers” mit der Musik der Band wohl naheliegend. Nach dem ersten Hören schreit das Ganze jedoch mehr nach einem Springsteen-Vergleich, denn der musikalische Einfluss des Boss auf Fallons Solowerk ist deutlich spürbar. Fallon beweist mit “Painkillers”, dass er ein vielfältiger Songwriter ist und viel mehr Soul in seiner Stimme steckt, als es auf den Gaslight Platten bisher zu hören war.

DJ Friction & Bobby Sayyars

Unter der Rubrik Chimperator Select vertreibt das Stuttgarter Label über seinen Shop zukünftig Releases von Acts, die nicht bei Chimperator gesignt sind, jedoch trotzdem unterstützt werden sollen. Die erste Veröffentlichung “Hier um zu bleiben” stammt von Freundeskreis-Mitglied DJ Friction und dem jungen Stuttgarter MC Bobby Sayyar. Fricos Beats sind angenehm old schoolig angehaucht. Bobby Sayyar überzeugt durch seinen guten Umgang mit der Spreche am Mic, lediglich inhaltlich holen mich seine Texte nicht immer ab.