Start Sport Hamburg-City ist braun-weiß

Hamburg-City ist braun-weiß

Das Hamburger Abendblatt hat eine interaktive Fußballkarte gelauncht, die zeigt, wo die Mitglieder der beiden Hamburger Profi-Fußballvereine Hamburger SV und FC St. Pauli wohnen – auf Postleitzahl-Ebene genau.

Die Daten (Stand: Saison 2014/15) wurden dem Blatt von den beiden Vereinen in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt. Und wen wundert’s, dass in den innerstädtischen PLZ-Gebiete um den Stadtteil St. Pauli herum, mehr FC St. Pauli als HSV Mitglieder pro 10.000 Einwohner wohnen. Insgesamt ist die Stadt aber mehr blau als braun-weiß gefärbt. Hier geht’s zur Karte.

hamburg-city-st-pauli-hsv

(Danke Steffen)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Deutsche Bahn feiert ICE-Masken-Graffiti von Razor

Mit dem Kommentar "Selbst Sprühdosen-Schurken, die sonst anscheinend wenig nachdenken, haben es verstanden. Denkt mal drüber nach, liebe Maskenmuffel." hat die Deutsche Bahn AG...