Start Musik Grizzly Bear veröffentlichen ein neues Album

Grizzly Bear veröffentlichen ein neues Album

Das wurde aber auch Zeit! Mittlerweile ist es stolze fünf Jahre her, seit „Shields“ veröffentlicht wurde. Mitte August erscheint mit „Painted Ruins“ der fünfte Longplayer von Grizzly Bear. Die Ankündigung eines neuen Albums war, offen gesprochen, vorhersehbar, nachdem in den letzten Tagen und Wochen bereits die ersten Tourdates seit Jahren und neues Material veröffentlicht wurden. So wird das Albumcover zu „Painted Ruins“ aussehen:

Bereits Anfang Mai präsentierten Grizzly Bear mit „Three Rings“ auch die erste Single-Auskopplung des Albums.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf der erwähnten Tour werden die New Yorker auch für eine Show nach Deutschland kommen. Am 12. Oktober spielt das Quartett um Gitarrist und Leadsänger Ed Droste in der Berliner Columbiahalle.

Hendrik
Hendrik kommt aus Hamburg und macht beruflich irgendwas mit Medien. Und Facebook. Und natürlich auch Digitalkram.

Beliebt

Video des Tages: Helge Schneider – Forever At Home

Helge Schneider hat das Musikvideo zu seinem Quarantäne-Song "Forever At Home" veröffentlicht. Premiere feierte "Forever At Home" bei Stefan Raabs alternativen Eurovision Song Contest...

Billie Eilish veröffentlicht Anti-Bodyshaming Video „Not My Responsibility“

"Not My Responsibility" heisst der Kurzfilm den Billie Eilish heute auf YouTube veröffentlicht hat. In dem Clip diskutiert die Musikerin Bodyshaming. Das Video war...

Mai Thi Nguyen-Kim & Carolin Kebekus: Wissenschaftler haben auch Gefühle

Mai Thi Nguyen-Kim bezieht Stellung zu Arbeit, Ansehen und Kritik an Wissenschaftlern während der Corona-Pandemie. Carolin Kebekus untermalt ihre Aussagen mit Emotionen, die sie...