Start Musik Gorillaz starten Song Machine und veröffentlichen "Momentary Bliss" (feat. slowthai & Slaves)

Gorillaz starten Song Machine und veröffentlichen „Momentary Bliss“ (feat. slowthai & Slaves)

Gorillaz Song Machine Season One, Episode One: Die Gorillaz haben heute ihre Songmaschine angeworfen und ihren neuen Song „Momentary Bliss“ veröffentlicht.

Mit der Song Machine verabschieden sich die Gorillaz offenbar vorerst vom klassischen Single, Album Releasezyklus und veröffentlich zukünftig einzelne Songs als Episoden ihrer Song Machine. Schlagzeuger Russel Hobbs hat sich wie folgt zu dem Projekt geäußert: „Song Machine ist eine ganz neue Art, das zu tun, was wir tun. Gorillaz bricht die Form, weil die Form alt geworden ist. Die Welt bewegt sich schneller als ein aufgeladenes Teilchen, also müssen wir bereit sein, uns fallen zu lassen.  Wir wissen nicht einmal, wer als nächstes durch das Studio geht. Song Machine ernährt sich von dem Unbekannten, läuft mit purem Chaos. Was auch immer also auf uns zukommt, wir sind vorbereitet und bereit zu produzieren, als gäbe es kein Morgen.“

Season One ist heute mit Episode One und dem neuen Gorillaz-Track „Momentary Bliss“ offiziell gestartet. Begleitet wird der Song mit einem Musikvideo, das soeben Premiere feierte. Unterstützung haben sich Damon Albarn und Co. bei dem Rapper slowthai und der Punkband Slaves geholt.

Auf gut: Vor Kurzem erschien außerdem die Doku „Reject false Icons“, ein Making-of zu den Alben „The Now Now“ und „Humanz“, sowie eine Dokumentation über die begleitende Tour. Die Doku könnt ihr hier im Director’s Cut sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Maeckes teilt „ILLUSION“ Konzertfilm

Maeckes teilt auf YouTube den "The World's Greatest kleinteiliger Konzertfilm", gredeht auf seine 2017er Tour. Gedreht schon 2017 auf Maeckes' Tour zwischen Tilt und...

The Roots teilen „Black Lives Matter“ Mix

Lange bevor "Black Lives Matter" eine Bewegung war, war Funk und Soul Musik politisch und auch Ausdruck des afroamerikanischen Bewusstseins. Und so waren diese...