Start Lifestyle GoPro Hero 3 (Video)

GoPro Hero 3 (Video)

Die GoPro HD Kameras gehören inzwischen zur Standard Ausrüstung eines jeden Trendsportlers. Den Eindruck hatte ich zumindest im letzten Kite- & Surfurlaub auf Naxos.

Gestern hat GoPro die Hero 3 angekündigt. Die Hero 3 kommt in drei verschiedenen Ausführungen. White, Silver und Black. Neunzehn72 schreibt:

Die GorPro Hero 3 Black Edition ist das Flagschiff der neuen Modelle und filmt nun erstmals auch in 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel). Leider erreicht sie dabei nur 12 Bilder pro Sekunde, was nicht ganz flüssig aussehen dürfte. Aber die neue Power kommt auch den anderen Auflösungen zu Gute. In 1080p erreicht sie nun 60 fps und in 720p sogar 120 fps. Insgesamt wurde wohl auch die Bild- und Audioqualität verbessert.

Ebenso ist in den Hero 3 Modellen WLan eingebaut, was dann wohl auch die Steuerung mit der GoPro App erlaubt. Die Black Edition hat zudem noch die WLan-Fernbedienung dabei liegen.

Preislich die für die Black Edition bei 449,- €. Die Hero3 in der White und Silver Editon sollten etwas günstiger zu haben sein.

Das Promo Video („Shot 100% on the new HERO3® camera“) zeigt sehr beindruckende Bilder. Wenn ich die Kohlen für so ein Spielzeug übrige hätte, ich würde sofort zuschlagen: