Start Lifestyle Golden Pudel Club in Hamburg gerettet

Golden Pudel Club in Hamburg gerettet

Der Golden Pudel Club nach dem Brand (Foto: Marc Ehrich)
Der Golden Pudel Club nach dem Brand (Foto: Marc Ehrich)

Mit großer Freude teilen wir folgende Nachricht von der Pudel Homepage:

HURRAH UND WUFF – ES IST VOLLBRACHT!

Mit größter Freude, Herzrasen & Wahnwitz darf der Golden Pudel Club verkünden:
Das mit ihm verwachsene Stückchen Erde, mit dem Namen St. Pauli Fischmarkt 27, konnte den hitzigen Klauen einer drohenden Zwangsversteigerung entrissen werden!
In Zusammenarbeit mit der Mara & Holger Cassens Stiftung wurde Wolf Richters Anteil erworben und nun ist es möglich das Grundstück in eine Gemeinnützigkeit zu überführen.
Somit ist der Ort den Widrigkeiten des Kapitalmarkts davon gejagt und es kann weiterhin an der kulturellen Bespielung und sozialen Idee gebastelt werden.
Noch lange, laut & heiter.

Das ist unser Haus!

Allerherzlichsten Dank allen Unterstützer*innen & Solidaritätsbekundungen – das hat nicht nur aufgebaut und gut getan, sondern tatsächlich geholfen.
Euer
Golden Pudel Club, Park Fiction und Pudel Verein für Gegenkultur e.V. (VerFüGe)

Spiegel Online hat noch etwas mehr Kontext:

[…] Die gemeinnützige Mara & Holger Cassens Stiftung soll nun die Anteile von Richter erworben haben – die Versteigerung wird somit hinfällig. Der Anteil von Schamoni werde irgendwann ebenfalls in die Gemeinnützigkeit übergehen, sagte Schamonis Anwalt Martin Klingner. […]

Pudel forever.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...

Fleet Foxes veröffentlichen neues Album „Shore“

https://www.youtube.com/watch?v=6Jrh1IRv6Pw Der von Covid-19 geprägte Sommer 2020 neigt sich bereits dem Ende zu, da kommen die Fleet Foxes mit neuem Album und in Sandalen harmonisch...