StartFilm & TVGame of Thrones Catan

Game of Thrones Catan

Der Klassiker „Die Siedler von Catan“ von Klaus Teuber soll noch in diesem Jahr im „Game of Thrones“ Universum von G.R.R.Martin als Brettspiel erscheinen. So richtig viel ist noch nicht bekannt, aber Spiele-Offensive listet „A Game of Thrones CATAN – Die Nachtwache“ mit folgender Beschreibung:

Zwei Varianten in einer Schachtel:
A Game of Thrones: CATAN
CATAN – Basisspiel

A Game of Thrones CATAN – Die Nachtwache:
In diesem eigenständigen CATAN Szenario in der Welt von G.R.R.Martin übernehmen die Spieler die Rolle eines Anführers der Nachtwache. Die mutigen Männer der Nachtwache verteidigen auf der riesigen Mauer im Norden die 7 Königslande gegen die Anstürme der Wildlinge.

Die Aufgabe der Spieler ist es, den Nachschub an Ressourcen zu gewährleisten und ständig für ausreichend Wächter auf der Mauer zu sorgen. Regelmäßig tauchen Wildlinge oder sogar gefährliche Riesen vor der Mauer auf und versuchen durchzubrechen. Unterstützung erhalten die Spieler von 11 bekannten Charakteren, die als Heldenkarten geschickt eingesetzt werden müssen. Nur wer gleichzeitig seine Siedlungen aufbaut und ein wachsames Auge auf die Mauer hat, kann das Spiel siegreich bestreiten!

Ende Oktober 2017 soll „Catan – A Game of Thrones“ zum UVP von 89,99€ erscheinen. Damit liegt der Preis deutlich über den Preis des Siedler-Grundspiels und anderen Catan-Spielen.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt