StartMusikFamily Of The Year - Hero

Family Of The Year – Hero

Als ich vor zwei Wochen beim Auf Den Dächern Festival in Berlin zu Gast war, wurde ich gleich zu Beginn positiv überrascht. Eröffnet wurde das ADDF von der mir bis dato nicht bekannten kalifornische Indie-Pop-Quartett Family Of The Year. Und da sie mich mit ihren catchy Songs live direkt überzeugt haben, freue ich mich heute hier exklusiv ihr Making of „Hero“ Webwheel-Video in Kooperation mit der Band auf Facebook präsentieren zu dürfen.

„Hero“ ist wenn man so will Family Of The Years Hit-Single mit jeder Menge California-Dreaming-Feeling. „“˜Hero“˜ entstand aus dem starken Drang, ein ganz normales Leben führen zu wollen. Heute versucht jeder, ein Star zu sein. Jeder lädt hunderte von Fotos auf Facebook und versucht irgendwie, berühmt zu werden oder zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit zu erheischen. Was wäre, wenn das alles gar nicht so wichtig ist? Wenn es gar nicht auf Ruhm, Berühmtheit und all diesen Bullshit ankäme, sondern nur darauf, ein unkompliziertes Leben zu führen?“, so Frontman Joe Keefe.

Russel Crowe hat das Video zur Single „Hero“ getwittert und auch ihr größter Fan, Aerosmith-Rockröhre Steven Tyler, konnte sich nach dem ersten Hören kaum wieder einkriegen („The Mamas And The Papas on acid!“). Wie auf Acid klingen Family Of The Year zwar nicht, aber schaut euch doch am besten gleich mal selbst den Clip zu „Hero“ und das Making of an.

Family Of The Year „Hero“ Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Family Of The Year Making of „Hero“

Ihr Album „Loma Vista“ wurde hierzulande bereits im vergangenen Jahr auf eigene Faust releast. Nun aufgrund des großen Interesses erscheint das Album am 27.09. mit zwei unveröffentlichten Bonustracks „6 A.M.“ und „She Wants To Tal“ neu auf B1 Recordings (Universal). Produziert wurde das Album von Wally Gagel, der auch schon mit den Rolling Stones, Rihanna und Muse gearbeitet hat.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt