Start Lifestyle Elbjazz Festival - Hamburg ist immer eine Reise wert

Elbjazz Festival – Hamburg ist immer eine Reise wert

Hamburg ist immer eine Reise wert, aber insbesondere in den wärmeren Monaten des Jahres finden in Hamburg zahlreiche Veranstaltungen statt, die den Aufenthalt in der schönsten Stadt der Welt, wie der Hamburger sagt, noch attraktiver machen.

Auch musikalisch hat die schöne Hansestadt einiges zu bieten. Eines der musikalischen Highlights des Jahres ist das Elbjazz Festival, das in diesem Jahr am 24. und 25. Mai stattfindet. Zahlreiche Künslter darunter Aloe Blacc, Jamie Cullum oder Chilly Gonzales kommen an dem letzen Maiwochenende nach Hamburg und spielen an wirklich außer­gewöhnlichen Spielorten – vom Holzschiff „Arche Noah“ über die St. Pauli Kirche, bis hin zum Werftgelände von Blohm“‰+“‰Voss – erobert das Festival neue Räume für den Jazz. Damit wirbt das Elbjazz Festival nicht nur für den Jazz, sondern auch für die Stadt Hamburg, denn die Kombination von Hafenflair und Kultur ist wirklich einzigartig.

In Hafen- oder Kieznähe in Hamburg findet man Hotels in allen Preisklassen. Von der einfachen Pension über das Budget Hotel bis hin zum Luxus oder Design Hotel bietet Hamburg alles. Hervorzuheben ist das Empire Riverside Hotel mit tollem Blick über den Hafen und der bekannten „20up“ Skybar im 20. Obergeschoss mit seinen sieben Meter hohen Panoramascheiben. Ein Cocktail in dieser Bar kann ich jedem Hamburg Besucher empfehlen.
Ebensfalls empfehlenswert ist das East Hotel in Nähe der Reeperbahn oder das 25h Hotel in der Hafencity.
Wer sich für eine Hotelübernachtung entscheidet, sollte jedoch frühzeitig buchen oder reservieren, da in Hamburg die guten Adressen auch gerne mal ausgebucht sind.

Dieser Beitrag enstand mit freundlicher Unterstützung von Expedia.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...

Serien-Tipp: Stateless

Australien, den Kontinent am anderen Ende der Welt, kennen wir hierzulande meist nur als den feuchten Traum von Work and Travel BWL Student*innen. Dabei...