StartMusikEine Schule für Ziguinchor/Senegal

Eine Schule für Ziguinchor/Senegal

Soziales Engagement. Heutzutage nicht selbstverständlich, daher umso wichtiger! Mein Freund Sven-Arne aka Utze und Herr Ndeye, ein befreundeter senegalesischer Lehrer, haben an ihrer Schule in Düsseldorf ein Projekt aus dem Boden gestampft, welches es zu unterstützen gilt!

Ein Wirbelsturm hat ein Schulgebäude in der Stadt Ziguinchor (Senegal) so stark beschädigt, dass die Kids monatelang in Ausweichunterkünften oder unter freiem Himmel unterrichtet werden mussten. Die beiden Lehrer haben es sich zum Ziel gesetzt die Schule mit Spenden aus Deutschland wieder aufzubauen und eine Schulpartnerschaft zwischen Düsseldorf und Ziguinchor aufzubauen. Dies geschah in letzter Zeit durch Klinkenputzen bei diversen Düsseldorfer Unternehmen, durch die Gestaltung eines Schulfestes (ein Teil des Gewinns ging in das Projekt) und die Durchführung einer Projektwoche zur inhaltlichen Gestaltung der Schulpartnerschaft.


Die Aufbauarbeiten der Schule konnten auf Grund erster Spenden auch schon aufgenommen werden, jedoch fehlen noch finanzielle Mittel den Aufbau auch abzuschließen. Heute ist z.B. ein Container, der von Lufthansa zur Verfügung gestellt und in mühevoller Kleinstarbeit mit Sachspenden vollgepackt wurde (Nächmaschinen, Kühlschränke, Computer, Stifte, Papier, Zeichenblöcke etc.) von Antwerpen nach Ziguinchor aufgebrochen.
Wenn ihr mögt, dann unterstützt doch noch dieses Jahr das Projekt.

Spendenaufruf:
Gemeinschaft der Freunde der Katholischen Schule an der Itterstr. e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
Kontonr. 23016827
Bankleitzahl: 30050110
Verwendungszweck: Ziguinchor

Es ist möglich eine Spendenquittung zu bekommen. Kontaktiert mich einfach über die Kommentare, ich werde euch dann den Kontakt vermitteln. Danke Christoph

Link(s):
Fotos vom Bau der Schule
Katholische Hauptschule Itterstrasse
Wikipedia Ziguinchor

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt