StartWTFEine Frau läuft 10 Stunden durch New York und wird permanent belästigt

Eine Frau läuft 10 Stunden durch New York und wird permanent belästigt

Ein Frau, gekleidet in einfachen Jeans und T-Shirt mit Rundhalausschnitt, läuft 10 Stunden durch alle möglichen Stadtteile Manhattans und wird dabei 100 Mal auf offener Straße angesprochen belästigt. Kaum zu glauben, aber leider die traurige Wahrheit.

Nun könnte man darüber streiten, ob ein „Hi beautiful!“ schon eine Belästigung ist oder nicht, aber am Ende Tages wird die subjektive Empfindung bei jeder Frau anders sein, aber nur die ist entscheidend. Als Mann beneide ich Frauen definitiv nicht um solche Erlebnisse.

Die Organisation Hollaback macht mit diesem und mit versteckter Kamera gedrehten Clip auf die Belästitung auf offener Straße aufmerksam machen. Spenden kann man auch.

Update: Eine kritische Sicht auf das Video drüben bei Slate.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(via Interweb3000)

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt