Start Film & TV DVD/TV-Tipp: Michael Jackson’s – This Is It

DVD/TV-Tipp: Michael Jackson’s – This Is It

Am 25. Juni 2009 verstarb der „King of Pop“ Michael Jackson. Heute, einen Tag vor  dem 1.Todestag Michael Jacksons zeigt Pro 7 den erfolgreichsten Musik-Dokumentarfilm aller Zeiten „Michael Jackson’s This Is It“.

Der Film dokumentiert Michael Jacksons Vorbereitungen (insbesondere die Proben) auf die geplante „This is it!“ Konzertreihe in der 02 Arena in London. Insgesamt 50 Konzerte sollten es werden. Die Frage, ob Michael Jackson jemals alle Konzerte gespielt hätte, kann niemand beantworten, denn noch bevor es losging, verstarb Jackson auf tragische Art und Weise. Was von „This is it!“ übrig blieb, sind die Szenen auf der Bühne als auch hinter den Kulissen. Wir sehen Michael Jackson außerdem „bei der Entwicklung der Show, Interviews mit Freunden, Crewmitgliedern sowie 3D-Sequenzen, die während der Shows gezeigt werden sollten“. Vor allem aber sehen wir Michael Jackson, die Band und die Tänzer wie sie einen Hit nach dem anderen proben und perfomen.

Songs im Film:

  1. Wanna Be Startin“™ Somethin“™ (inklusive Ausschnitt von Speechless)
  2. Jam (Inklusive einem Ausschnitt aus Another Part of Me)
  3. Mind Is the Magic (Instrumental)
  4. Bad
  5. Dangerous
  6. They Don’t Care About Us (inklusive Ausschnitt von HIStory)
  7. She Drives Me Wild (Instrumental)
  8. Why You Wanna Trip On Me (Instrumental)
  9. Human Nature
  10. Smooth Criminal
  11. The Way You Make Me Feel
  12. I Want You Back (Medley)
  13. The Love You Save (Medley)
  14. I“™ll Be There (Medley)
  15. Don“™t Stop „™til You Get Enough (Instrumental / kurzer Ausschnitt)
  16. Shake Your Body (Down to the Ground) (Instrumental)
  17. I Just Can“™t Stop Loving You
  18. Thriller (mit Ausschnitt aus Is It Scary)
  19. Threatened (Instrumental)
  20. Who Is It (Instrumental)
  21. Beat It
  22. Black or White
  23. Earth Song
  24. Billie Jean
  25. Man in the Mirror
  26. This Is It (während des Abspanns)
  27. Heal the World (Live Audio während des Abspanns gespielt)
  28. Human Nature (Live Audio während des Abspanns gespielt)

(via Wikipedia)

Diesen Film muss man gesehen haben
Wenn euch die Musik von Michael Jackson in den vergangen Jahrzehnten in irgendeiner Art und Weise berührt hat, dann schaut euch „Michael Jackson’s This Is It“ unbedingt an, denn ihr werdet überrascht sein, wie gut Michael Jackson noch gewesen ist. Der ganze Wirbel um seine Person, die Prozesse, seine Physis & Aussehen und die Krankheiten, hin oder her, Michael Jackson hat ein ganze Menge an großartigen Songs geschrieben, die er zusammen mit einer großartigen Band in „Michael Jackson’s This Is It“ zum Leben erweckt. Nie hätte ich gedacht, dass Michael Jackson noch so tief und so versessen in seiner Musik steckt.
Natürlich ist das nicht mehr der Jackson aus den 80’ern und frühen 90’ern, aber sowohl tänzerisch als auch musikalisch ist der Entertainer Jackson aus „Michael Jackson’s This Is It“ ne‘ ganze Ecke besser als 99% der heutigen Popkrampen. Und von der Qualität der Musik will ich erst gar nicht anfangen. Die ist natürlich sensationell.

Mich hat „Michael Jackson’s This Is It“ (auf Blu-ray) jedenfalls sehr positiv überrascht. Angucken!

„Michael Jackson’s This Is It“ Sendezeit: Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:15 Uhr auf ProSieben

„Michael Jackson’s This Is It „DVD, CD oder Blu-ray gibt es für relativ kleines Geld bei Amazon